1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 24. Mai 2013.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das ZDF blendet ständig rechts oben einen Countdown zu dem Finale ein. Man kennt das ja schon von Privatsendern, aber aktuell 32 Stunden und 11 Minuten ist wohl etwas übertrieben.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Wasn das fürn kack :wüt:.

    Aber wenigstens nicht so groß wie bei Kabel1. :wüt:
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Ich glaube mittlerweile, die ÖR sind sich für nichts mehr zu blöde. :rolleyes:
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    fehlt nur noch das "Tick-Tak"
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Grund genug, den Sender einfach nicht mehr einzuschalten!

    Denn Sinn solcher Countdowns ist eh nicht nachzuvollziehen, denn die Leute die auf diese Sportereignisse sehnlichst warten, wissen den Zeitpunkt eh schon längt und können an nichts anderes mehr denken, und den anderen ist es eh egal und stört die Einblendung nur!

    Ansonsten müsste man das ganze viel konsequenter durchziehen und für jedes "grosse TV-Ereignis" einen Countdown einblenden. Also quasi "noch XY Stunden bis zum Tatort" oder "Noch XY Stunden bis zum Staffelfinale der Serie XY" oder "Noch XY Tage bis zum Spielfilm XY"....
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Das wäre doch auch mal ein Thema für den ZDF Fernsehrat. Der immer schneller werdende Verfall des ZDF Hauptprogramms. Der nimmt in letzter Zeit eine Geschwindigkeit an, die man nie für denkbar gehalten hätte.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Bring das ZDF doch nicht auf dumme Ideen.

    Reicht schon, das der private Rundfunk diese Taktik fährt, wie du hier aufzählst. :wüt:
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Diese Anzeige erscheint eher wie die aktuelle Ergebnisprognose: 31:06 für den BVB :)

    Die Anzeige selbst sieht ja nach nHD aus und das aktuell ausgestrahlte Mittagsmagazin läuft auch in nHD (zumindest das Studio), aber leider nur in der ARD.
    D.h. im ZDF eine scharfe Countdown-Anzeige auf matschigem ARD-Mittagsmagazin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Ich empfehle, da mal eine Nachricht an den ZDF-Twitter-Account zu senden, je mehr desto besser https://twitter.com/ZDF
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Eingeblendeter Countdown zum Champions-League-Finale im ZDF

    Da dem ZDF Zuschauerwünsche herzlich egal sind bringt das leider gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen