1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von liebe_jung, 9. Oktober 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin der Meinung, dass das Einbetten von Youtube Videos in eigenen Posts nicht erlaubt sein sollte.
    Der "normale User" kann einen Link setzen womit dann der Leser selbst entscheiden kann ob er es sehen will oder nicht.
    Administratoren und Redakteure kann man ja von dieser Regel ausnehmen, solange das Video nicht automatisch startet.

    Sonst endet es wie in diesem Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...preis-raab-steht-schon-als-gewinner-fest.html

    Sobald zitiert wird läuft das Video dann auch noch x-fach und nervt um so mehr. Diese Funktion ist wohl eher was für die Youtube Teenager Fraktion und sollte in einem seriösen Forum unterbunden sein. Sonst werden hier demnächst die dümmlichsten Youtube Videos gepostet und eingebettet. (Den Thread gibts ja schon, also nur eine Frage der Zeit bis nicht mehr verlinkt wird sondern die Videos direkt drin laufen)

    Weiterhin halte ich es für fair den Leuten gegenüber, die keine "dicke Leitung" ins Inernet haben bzw. mobil unterwegs sind.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Da bin ich voll bei dir!

    Es nervt einfach!!:mad:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    solange es nicht automatisch startet, kann doch jeder das Video setzen :confused: .. dieses Autostart im angesprochehen Thread ist sehr nervig, da stimme ich zu. Hab vor lauter Schreck erstmal alles zugemacht als ich den Thread öffnete und plötzlihc kam unerwartet was aus dem Lautsprecher
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Ich finde es auch, dass es tierisch nervt.
    Das Video startet automatisch und wenn dann noch mehrere das Video zitieren, dann starten gleich mehrere bei jeder Aktualisierung (z.B wenn man antworten möchte). Einfach nur nervig.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    ich bin auch dafür das man es verbittet , ein normaler Link wenn es wichtig ist sollte wohl ausreichen,im oben genannten Tread ist es ja nur als Beispiel was sein könnte wenn jeder damit anfängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Ich finde die Funktion prinzipiell gut, solange die Videos nicht automatisch starten.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Tipp:
    ;autostart=0
    anhängen an die Adresse des Videos dann startet dieses auch nicht automatisch.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Normalerweise starten die Videos nicht automatisch, der User hat dort selbst ";auto_play=1" eingetragen. Ich setze das jetzt auf den Index, dann kann es nicht mehr passieren.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eingebettet Youtube Video bitte verbieten!

    Das ist schonmal ein Anfang!

    Auch von mir ein DANKE! :winken: