1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebauter DVB-C Receiver oder externer Receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfehler, 17. Juni 2010.

  1. Pixelfehler

    Pixelfehler Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen neuen Samsung Fernseher mit eingebautem Kabelreceiver (ist ja schon fast Standard). Eingespeist werden die Sender von Unity Media, also digitaler Kabelanschluss.
    Meine Frage, macht es Sinn einen Receiver von UM zu nutzen oder soll ich den eingebauten Receiver verwenden? Ich meine, gibt es Unterschiede in der Empfangsqualität oder ist es gleich.
    Ich hatte ursprünglich vor, ein Alphacrypt Modul zu kaufen und die UM Smard Card einzusetzen.

    Gruß

    Pixelfehler
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eingebauter DVB-C Receiver oder externer Receiver??

    Probiers doch einfach aus ob Du mit der Bedinung klar kommst dabei kannst Du doch jetzt schon den Empfang testen, dafür benötigt man ja kein CI Modul wenn man das bei den ÖR Sendern vergleicht.
     
  3. fiddi2306

    fiddi2306 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV mit HD-Empfänger und Alphacrypt,TT-micro C274
    AW: Eingebauter DVB-C Receiver oder externer Receiver??


    Also ich benutze in meinem Samsung natürlich den eingebauten HD Receiver
    und gerade jetzt die WM in HD einfach ein super Bild.

    Mein UM Receiver TT-Micro C274 hat ja nur einen analogen (Scart) Ausgang, der ist wesentlich schlechter im Bild und kann kein HD.

    Ich habe ein Alphacrypt Classic im Samsung für meine UM02 Karte und deshalb auch nur eine FB, alles super,kann ich nur Empfehlen.

    mfg fiddi
     

Diese Seite empfehlen