1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingangssignalstärke !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von birdyxp, 31. Januar 2004.

  1. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    Hallo !
    Ich brauche heute noch mal Eure Hilfe. Und zwar will von meiner Kabelges. die Signalqualität überprüfen lassen. Nachdem ich meine Kabel komplett erneuert habe (Oehlbach), bin ich ich immer noch nicht mit der Bildqualität zufrieden.
    Welchen Wert muß der Hausanschluß und welche Abweichungen darf es dann in der Wohnung geben ?
    Also welche Zahl muß auf seinem Meßgerät stehen und in welcher Einheit wird überhaupt gemessen ?
    Würde mich über Eure Hilfe freuen !
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    66-77 dB, wobei 75 dB sehr gut wäre, bei Dir in der Wohnung.

    Das bringt aber nicht viel, wenn beim Hausübergabepunkt nur (z.B.) 55 dB rein kommen, da diese Bild dan verrauscht ware, und eine Verstärkung auf 75 dB dann das Rauschen mit anheben würde.

    Also am Hausübergabepunkt am besten 66-77 dB am besten 75 dB, und bei Dir in der Wohnung genauso.

    digiface
     
  3. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    Hallo digiface
    Besten Dank für Deine hilfreichen Infos.Nun kann ich doch am Dienstag mit etwas Hintergrundwissen genauer bei der Messung hinschauen.
    Ich wurde schon etwas ungeduldig, weil keine Antwort kam, aber auf Euch ist doch Verlaß. Schönes Wochenende
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein wenig komplexer ist das schon. Neben dem reinen Pegel (und dem Rauschabstand natürlich) gibt es ja auch noch Schräglagen übersteuern und was nicht noch alles. Der reine Pegel sagt also noch nicht all zu viel aus.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen