1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches umrüsten von einzel auf doppel LNB?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Butzelmann, 12. November 2006.

  1. Butzelmann

    Butzelmann Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir haben an unserer Satelliten-Anlage eine LNB mit einem Ausgang montiert an welcher der Reciever meines Vaters hängt. Da der Reciever im Erdgeschoss steht und meine Wohnung sich im Dachgeschoss befindet hatte ich die Idee die einzel gegen eine doppel LNB zu tauschen und ein Kabel direkt in meine Wohnung zu verlegen. Meine Frage ist nun ob man die einzel LNB einfach durch eine Doppel LNB austauschen kann ohne dass mein Vater seinen Reciever neu programmieren bzw die Programme neu einstellen muss?!?!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einfaches umrüsten von einzel auf doppel LNB?!?!

    Nur wenn die Satanlage sehr betagt ist, also z.B. um die 10 Jahre, käme ggf. eine Neuprogrammierung des Receivers in Frage. Ansonsten kannst Du es genau wie angedacht machen. Das LNB nennt sich "Twin-LNB".
     

Diese Seite empfehlen