1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher SAT HD Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 25. April 2011.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich suche für unser Schlafzimmer einen guten aber einfachen HD Receiver. Keine HDD drin. Sollte einen Slot haben damit ich auch ne SKY Karte nutzen kann mit Alphacrypt.

    Welchen könnt Ihr mir da empfehlen ?

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Du könntest z.B. einen Smart MX92 oder Smart MX04 HDCI nehmen, die beide die Optionstaste unterstützen. Gehäusegröße ist m.E. auch OK.

    Wegen der möglichst einheitlichen Bedienung (für den Partner, falls der weniger Technikaffin ist) würde ich mich auch mal beim Hersteller des "Hauptreceivers" umsehen. Welche Receiver nutzt Du sonst noch im Haushalt?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Habe jetzt danach Deinen anderen Thread mit dem SFI-Problem gelesen. Du hast also einen Technisat Digicorder HD S2 (ohne plus?).

    Dann schau Dir doch mal den Technistar S1 und Telestar Diginova HD an. Beide haben zwar eine CI+ Schnittstelle - funktionieren aber (noch) mit dem Alphacrypt Modul, solange Sky das Modul nicht über die CI+ Schnittstelle aussperrt.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Hier dann die neue Version, zusätzlich mit genormten CI 1.0 Slot :):
    Edision Argus Piccollo plus HDip schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
    Mit alternativer ILTV-Firmware wird in beiden Piccollo-Varianten für die Sky-Karte (S02 / V13) aber kein CI-Modul benötigt (Kosteneinsparung).
    Bei Bedarf kann dann später auch noch eine USB-Festplatte für restriktionsfreie Aufzeichnungen angeschlossen werden, eine Optionstaste befindet sich auf der Fernbedienung.

    Discone
    :winken:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Man muss aber beachten dass,diese neue "Piccollo" nur für die TV Geräte mit HDMI Anschluss geeignet ist.(kein SCART Anschluss)
    Für "alte"TV's mit SCART Anschluss braucht man dann Extra noch ein Adapter/Wandler.
     
  7. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Sorry natürlich habe ich einen HD S2+
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Der neue Piccollo hat dann neben HDMI für ältere TV-Geräte noch einen Video-Komponenten Ausgang (Video-Cinch).
    Hama - Video- / Audio-Adapter - RCA, Mini-DIN 4-polig (W) to SCART, 21-polig (M)

    Discone ;)
     
  9. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einfacher SAT HD Receiver gesucht

    Ich kann den Edision mit ILTV vorbehaltlos empfehlen! Ich habe den Mini seit zwei Jahren mit 1 Giga-Platte im Einsatz, Top Software, keine Probleme, Top Bild!
     

Diese Seite empfehlen