1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfache und schnelle Senderaktualisierung unter DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 13. Mai 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich habe eine DBox1 mit DVB2000 (Sat) und empfange lediglich Astra. Da von Zeit zu Zeit neue Programme hinzukommen, Programmnamen gewechselt werden etc. ist es ja immer wieder mal nötig die Programmliste zu aktualisieren. Schnell und einfach geht das ja über die serielle Schnittstelle und einem entsprechenden Tool für den PC.

    Nun habe ich aber die Frage, wie man das schnell und einfach ohne PC hinkriegt!

    Bedingung ist, dass die bisherige Programmreihenfolge nicht verändert wird! So kenne ich das auch von den anderen DVB-S Receivern hier im Haus. Lediglich die Programmnamen werden aktualisiert und die neu gefundenen Programme werden hinten dran gehängt. Diese kann man dann manuell einsortieren oder wieder löschen.

    Wenn ich die Option Add wähle, werden schlichtweg alle gefundenen Programme des Suchlaufes hinten dran gehängt. Darunter sind auch die Programme die bereits in der Liste vorhanden sind! Von daher macht das aus meiner Sicht nur wenig Sinn. Wenn ich Replace wähle, geht mir wohl die komplette Sortierung verloren und ich darf alles manuell neu sortieren.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn dort? Es gibt doch noch einige DBox1-Nutzer und ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass keiner seine Senderliste regelmäßig aktualisiert. :-(
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: einfache und schnelle Senderaktualisierung unter DVB2000

    ..... doch ich !

    MfG
    :winken::winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: einfache und schnelle Senderaktualisierung unter DVB2000

    Da gibt es keine Möglichkeit, es sei denn Du schreibst die Software um (ist in Assembler geschrieben).

    Wenn Du nur einzelne Sender suchst geht es am besten über den Transpondersuchlauf.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen