1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von degu73, 9. November 2008.

  1. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich versuche die erstellten TS Dateien in eine Video DVD (DVD konform) zu wandeln. Leider klappt das überhaupt nicht.

    Bisher habe ich via DVB-S card am Rechner aufgenommen, das MPEG mit NERO 8 bearbeitet und gebrannt. Audio & Video war synchron und bei AC3 Signal auch als AC3 Video DVD mit Nero erstellt. Nero hat das Video mit SmartEncode 99,9% gewandelt. Das ging super schnell und mit einem Top Ergebnis.

    Nun habe ich das Problem das Nero mit dem TS File die Video/Audiospur assynchron ist und SmartEncode funzt nicht (0,0%).
    Auch kann ich kein AC3 Signal bei der TS Datei am Rechner (mit verschiedenen Programmen getestet) entdecken. Alle Programme zeigen zwar zwei Audiospuren an, aber beide nur STEREO (unterschiedliche Bitrate -> 196 und 256).

    Beim Abspielen mit dem PVR und umschalten auf AC3 wird aber an meinem Digital Decoder auch ein AC3 Signal angezeigt und dahin umgeschaltet. Man hört es auch. Also das Signal ist da.


    Ich suche eine einfache Möglichkeit aus diesem TS Material (ohne mehreren Tools (1) und damit verbundenen Zeitaufwand) ein DVD Video zu erstellen das natürlich synchron läuft und auch mit AC3 funktioniert.



    (1)
    - TS Dateien vom PVR via PVRcopy auf ext. NTFS HDD kopiert
    - demuxed PVAStrumento
    - geschnitten mit Cuttemaran
    - audio & video zusammenführen
    - ... (und so geht der Tag dahin...)
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Hi, also super schnell und einfach (ein paar Mausklicks) geht das mit DVR Studio, die Software ist leider nicht ganz billig, aber Du kannst die uneingeschränkte Vollversion 30 Tage kostenlos testen:D

    http://www.haenlein-software.de

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  3. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Hey smartyGE,

    danke für Dein Feedback. Hast Du selbst damit schon gearbeitet?
    Funktioniert damit auch das AC3?
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Ja, ich benutze es selbst, in ca. 30 min (Je nach PC Leistung und Brenner) wird die fertige DVD (wahlweise auch mit Menü) incl. aller Tonspuren (auch AC3) ausgespuckt und das wars...
    Du kannst bei Filmen, die in AC3 gesendet wurden, sogar die Werbung automatisch entfernen lassen, denn die wird ja nicht in AC3 gesendet:D

    :winken:
     
  5. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Super!
    Ich werd mir mal die 30 Tage Testversion runterziehen und testen.
    Werde Feedback in kürze wieder hier eintragen.

    Vielen DANK erstmal!! :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. nobbibus

    nobbibus Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Philips
    Vialuna Digital M100/2CI
    Technisat Digipal DVB-T
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.883
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    ConvertXtoDVD von VSO kann ich empfehlen!:)
     
  9. degu73

    degu73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    kurzer statusbericht zu DVR studio:

    Super Tool zum schnellen brennen einer DVD. Funktioniert fast alles reibungslos. Das Video ist hinterher synchron zum Ton und AC3 ist auch vorhanden. VIELEN DANK SmartyGE :D

    @ SmartyGE
    Kannst Du im "Bearbeiten" Fenster die Videosquenz (Ausschnitt) abspielen? Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe es auch auf zwei unterschiedlichen Rechnern (XP SP3) probiert. Deshalb kann ich derzeit die Trackmarker nur visuell setzen. Bei einem Livekonzert ist das allerdings sehr schwierig und ungenau.

    Aber das größte Problem ist das es bei diesem Programm keine Ein/Ausblende Funktion gibt. zb. für das einblenden und ausblenden des Films, oder bei Werbeschnitte die Blendung zwischen den beiden Teilen.
    Wie machst Du das?


    @ nobbibus, Kimigino & Hose
    - ConvertXDVD kann zwar DVD´s brennen, aber nicht bearbeiten
    - mit DVDauthor komme ich irgendwie nicht so richtig zurecht, scheint aber viele Eigenschaften gegenüber DVRstudio nicht zu besitzen :(
     
  10. Lodda2

    Lodda2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: einfache Möglichkeit gesucht um eine DVD zu erstellen

    Hallo degu73,

    ich nehme das Programm DVDFlick !!
    http://www.dvdflick.net/

    Das Programm ist open source und echt nicht schlecht um mal eben eine DVD zu Brennen :winken:

    Gruß Lodda2
     

Diese Seite empfehlen