1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snowfi, 28. September 2012.

  1. snowfi

    snowfi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, ich will eine einfach Schüssel für mehrere Empfänger hochrüsten, derzeit:
    60cm Schüssel
    ein LNB der Astra und Hotbird empfängt
    ein Empfänger

    Nun möchte ich mindestens einen zusätzlichen Empfänger anschließen. Schön wäre es wenn man gleich noch für zwei weitere vorbereiten könnte!
    Gibt es da Quad LNBs die zwei Satelliten empfangen und verteilen können?

    Eine Partei möchte polnische Sender empfangen, dem Rest würde Astra reichen...

    Danke für eure Unterstützung!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Für den Mehrteilnehmer Empfang wird eine 80 cm Schüssel empfohlen und für Multifeed ( mehrere Sat Positionen) sowieso.
    Also kurz um die Schüssel ist zu klein.
    Eine 80 cm Schüssel zulegen und dann Multifeed mit zwei getrennten LNB für Astra und Hotbird.
    Zusammenschalten dann über externen DiseqC Schalter 2x1.
    So würde ich das machen.

    Du kannst Dir aber auch so was zulegen.
    Das für 60 cm Schüsseln. Ob es was taugt k.A.

    Multifeedhalter Inverto MultiConnect QQ-Kit - LNB - Inverto MultiConnect System | HM-Sat
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Da er zwei Satellitenpositionen an mehrere Teilnehmer verteilen will (vier sind ja schon erwähnt), direkt vernünftig 2x Quattro LNB an Multischalter mit der gewünschten Anzahl Ausgänge plus Reserve verwenden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Es will aber nur eine Partei Hotbird empfangen. Da wäre eine Multischalter Lösung überdimensioniert.
    Von den Kosten ganz zu schweigen.
    Für Astra könnte man Multischalter in Erwägung ziehen.
    Viele Wege führen nach Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  5. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Ist ein guter Multischalter für zwei Satelliten so viel teurer? Und, zieht eine neue Partei ein, die dann auch 13E haben will...

    Einmal richtig machen und alles einspeisen, was da ist, plus ausreichend Ableitungen vorsehen (Twin-Tuner, Versorgung weiterer Zimmer).
    :)
    Just 2 cents.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Kommt ein Neuer zusätzlicher DiseqC Schalter dran. Kostet zwischen 5 und 10 €.
     
  7. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Ja schon richtig. Anderseits, wenn er jetzt nicht selber schraubt: Anfahrt- + Arbeitskosten
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: einfache Lösung Astra&Hotbird auf mehrere TV's

    Wie ich bereits schrieb.
    Viele Wege führen nach Rom.
    Das muss nun der User selbst entscheiden was für Ihn in Frage kommt.
     

Diese Seite empfehlen