1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Erklärung wie Premiere funktioniert

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bufferm44, 29. Oktober 2004.

1. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Anzeige
    Hat denn nicht mal jemand eine wirklich einfache Erklärung wie Premiere funktioniert? Ohne technische Fremdwörter? Habe alles durchsucht aber wirklich nichts gefunden...

Ich stelle mir das mal ganz einfach so vor:

Datenübertragung zum Receiver: OneWay
    Damit ein Receiver weiß ob er einen Kanal entschlüsseln darf bekommt er alle (paar Stunden/Tage/Sekunden???) ein Signal welche Premiere-Smartcards alle freigeschaltet sind? Ist "meine Nummer" dabei, entschlüsselt der Receiver bestimmte Kanäle? sonst nicht? Aber woher weiß er welche Pakete ich aboniert habe? Und wenn das so funktioniert - das sind dann ja Millionen von Kartennummrn die ständig ausgesendet werden müssen??

Ihr versteht was ich meine, ich hätte das so gerne mal wirklich ganz einfach verständlich erklärt.

Vielen Dank!!

2. bufferm44

bufferm44 Junior Member

AW: Einfache Erklärung wie Premiere funktioniert

Keiner der 60 Leute die den Thread angeklickt haben weiß was dazu oder kennt nen Link?

3. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Dr. Kofler erklärt Dir das bei einer Tasse Capuccino sicherlich... :)

Nein, aber mal im Ernst. Die Frage ist gut ich habe aber auch keine Antwort drauf. Die Sache mit den Mio. von Kartennummern habe ich mich auch schon gefragt. Warte einfach mal noch ein wenig, vielleicht kommt eine Antwort. Hast du bei Google schon gesucht?

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da Du hinter Deinem Titel kein Fragezeichen gesetzt hast, dachten die Leute wahrscheinlich, daß Du es hier erklärst. :rolleyes:

5. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Ja, habe ca. eine 3/4 Stunde gegooooooogelt, leider - nichts!

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Ganz kurz zur Freischaltung:
    Es ist tatsächlich so, dass jede Karte über die Premiere-Transponder direkt angesprochen wird und mitgeteilt bekommt, welche Programme entschlüsselt werden dürfen und wie lange die Gültigkeit ist. Ein solcher Durchlauf dauert ca. 20min, daher die Wartezeit von etwa 30min bei einer noch nicht aktivierten Karte, oder wenn sie längere Zeit nicht benutzt wurde.

7. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Es gibt verschiedene Verschlüsselungsysteme vom Grundprinzip fuktionieren sie alle gleich. Nagra, Viaccess, Seca, Betacrypt,Conax, Irdeto, so das sollte doch genug Futter für google sein.

8. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Hm, cool, das ist doch mal ne gute Antwort!

Kann man sich das so vorstellen, dass nach jeder kartennummer die ausgesendet wird auch die entspredhenden rechte gesendet werden?

Also Karte 0000001: sport und heimatkanal, Karte 0000002: nur kino...

?

9. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

googeln und schlau machen und du wirst schnell feststellen, du verschwendest deine Zeit. Premiere ist zur Zeit nur über www.premiere.de zu entschlüsseln :D

10. bufferm44

bufferm44 Junior Member

LOL :)

Ich weiß schon dass es so gut wie unmöglich ist, deshalb beziehe ich es ja auch ganz legal per ABO...

Mich interessiert halt einfach die Technik. Und wie ich bereits geschrieben habe, gabe ich gegoooooooooooogelt aber wirklich nichts gefunden.

Diese Seite empfehlen