1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfache DVD-Menüstruktur

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von gabbiano, 26. Februar 2006.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich würde gern eine einfache DVD erstellen, wo alle Videos nacheinander abgespielt werden, wie die Tracks auf einer Musik-CD. Dazu ein einfaches Menü, mit dem man die Videos direkt anwählen kann.
    Gibt es Anleitungen für solch einfache DVDs? Hab bisher nur Anleitungen für komplizierte Menüs gesehen.
     
  2. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Einfache DVD-Menüstruktur

    Hallo,

    das geht ganz einfach: Anstatt eines Menus setze ich mit Nero-Vision-Express "Kapitelmarken" und aktiviere "Don't create a Menu!". Resultat eine DVD-Video ohne umständliche Menuführung.

    Gruß
    Tevio
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Einfache DVD-Menüstruktur

    ist doch kein Thema :)

    Die Anleitungen die im Netz sind reichen doch. Und selbst wenn eine Anleitung nicht 100%ig für dich passt, bekommste das mit ein kl. bisschen Überlegen locker hin ;)

    Du musst doch im Prinzip nur ein Hauptmenü erstellen von dem du auf die Videos "linkst". Wenn du die in die DVD-Struktur eingebunden hast, gibts immer Optionen (NAV-CMDs) die bestimmen was nach dem Abspielen des Video passieren soll, also zurück zum Menü, springen zum Xten Video und da einfach das Zweite Video auswählen, bei 2ten Video auf das dritte springen usw ...bei letzten natürlich ins Menü oder wieder aufs erste und schon haste ne endlos schleife :)

    Das geht so gut wie mit jeder Authoringsoftware, auch mit den Freewarevarianten.

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen