1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach zu bedienener Digi Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mode, 11. September 2004.

  1. mode

    mode Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche eine _einfach_zu_bedienenen Digitalreciever fuer eine Bekannte die _absolut_ keine Ahnung von Technik hat aber Digitales Fernsehn erleben will.

    Welche Geraet empfehlt hier? Ausstattung und Preis sind eher Nebensache - hauptsache einfach zu bedienen.


    Gruss


    Mode
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Einfach zu bedienener Digi Reciever

    Hallo,

    sehr stabil, einfach zu bedienen, was auch in Tests festgestellt wird, sind in der Regel Panasonic Receiver.

    Die Menüs sind meist selbsterklärend, und einfach gestrickt, und daher sehr übersichtlich.

    Einziges Minus, ist ein etwas magerer EPG, der Euch ja aber nicht so interessiert und z.B. bei einem Humax in die unendlichen weiten geht.

    digiface
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Einfach zu bedienener Digi Reciever

    Technisat-Receiver schneiden bei Tests (Digit D ist Testsieger) auch hervorragend ab. Der EPG, genannt "SiehFernInfo" ist redaktionell aufbereitet.
    www.technisat.de
    www.siehferninfo.de

    Gruß Hajo
     
  4. mode

    mode Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    AW: Einfach zu bedienener Digi Reciever

    alles klar,
    danke der technisat digit d ist fuer 130€ bestellt :)
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Einfach zu bedienener Digi Reciever

    @ digiface
    Hab ich hier das schwarze Schaf erwischt?
    Mein PVR8000 ist zum Thema EPG derart spärlich von der Funktion, daß ich hier die Kompetenz von Humax in Frage stellen könnte.
    Ich hab zum Vergleich noch einen Tevion FTA203 im sporadischen Einsatz, der hier ja auch bereits bis zum Erbrechen zerrissen wurde. Dieser allerdings hat eine EPG-Funktionalität, der mir in Hinsicht auf den Hummi Tränen in die Augen treibt. :(
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Einfach zu bedienener Digi Reciever

    Musst Dir mal den EPG des 5900 BTCI anschauen, der zeigt Dir alles, in x verschiene Übersichten. Für ein EPG Fan genau das richtige.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen