1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nordic sun, 20. Juni 2005.

  1. nordic sun

    nordic sun Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend wollte ich rtl schauen und nicht da!! folgendes problem, rtl,2, rtl2, usw die sender sind auf dem digital receiver nicht mehr vorhanden, da schreibt er : kein signal, sat1 pro7 usw sind noch da ohne probleme. wir hatten kein sturm, an die schüssel kann keiner ran woran kann es liegen??es lief ohne probs vorher über jahre.
    wenn wir den analog receiver anschliessen gehen alle programme ohne probleme. ach ja den receiver hatte ich heute morgen noch umgetauscht der ist es auch nicht. ich hab keine ahnung bin absoluter laie auf dem gebiet.

    vielen dank
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Einfach weg!


    Mach einen Suchlauf. Wenn sie dann gefunden werden aber kein Signal kommt dann schrein das.
     
  3. nordic sun

    nordic sun Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Einfach weg!

    suchlauf hatte ich schon gemacht, trotzdem nix
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Einfach weg!

    dann hat vielleicht das lnb einen weg,wenns vorher digital lief...
    ansonsten kann ich mir denken,das dein lnb nicht voll digitaltauglich ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2005
  5. nordic sun

    nordic sun Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Einfach weg!

    aber warum laufen die programme analog, ich verstehe das nicht
     
  6. nordic sun

    nordic sun Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Einfach weg!

    es ging ja vorher alles ohne probleme auf digital............es ist ja nix verändert worden wie oben schon beschrieben, auf einmal kein signal mehr.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Einfach weg!

    wie gesagt...vielleicht hat dein lnb einen schaden...
    besonders durch die sonneneinstrahlung haben in letzter zeit hier einige leute probleme mit den lnb's...
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einfach weg!

    Und analog hat mit digital nichts zu tun, analog nutzt andere Frequenzen als digital.
    Wenn das Signal einfach so weg ist, ist meist ein Schaden oder Fehler in der Anlage, Kabel locker, LNB defekt. Kann alles mögliche sein.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Einfach weg!

    Der RTL-Transponder hat gerne was mit der Ausrichtung zu tun, also mal am besten Ausrichtung nachschauen, sollte es dann nicht gehen, bleibt meist nur der LNB Tausch.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen