1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einfach-oder doppelklick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 22. Juni 2009.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    meine frau bevorzugt den einfach-,ich den doppelklick um z.b. ein programm zu öffnen.
    würde gerne wissen wer was und warum bevorzugt, und die vor- und eventuelle nachteile der jeweiligen methode.
    mfg pedi
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: einfach-oder doppelklick

    Den Doppelklick habe ich im Jahr 2001 abgeschafft, als ich einen neuen Rechner mit Windows XP bekam.

    Vorteil: nur ein Klick statt zwei
    Nachteile: keine. ;)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach-oder doppelklick

    Einfachklick ist natürlich viel bequemer :winken:
    Nachteil: :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: einfach-oder doppelklick

    Doppelklick, nachteile gibts da keine.
    Wenn man auf Einfachklick umstellt öffnet sich das Programm immer zweimal. (weil es eben überall so eingestellt ist)
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: einfach-oder doppelklick

    Nutze immer noch den Doppelklick. Hab ich mich dran gewöhnt und werd es auch in nächster Zukunft nicht ändern.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: einfach-oder doppelklick

    :eek:

    Was?


    ------

    einfachklick
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: einfach-oder doppelklick

    Ich hab auf das Mausrad den Doppelklick gelegt. Von daher nutze ich den "einklickigen Doppelklick"! :D
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einfach-oder doppelklick

    Doppelklick.

    Grund: Hab's damals so kennengelernt (das war noch auf dem Amiga 500), mich dran gewöhnt, und da ich keine Vorteile im Einfachklick sehe, gewöhn ich mich auch nicht um :)
    Nachteile sehe ich keine im Doppelklick. Sonst wär ich ja nicht bei dem geblieben.

    Grad mal spaßeshalber umgestellt: Beim Einfachklick dauert's länger bis Windows anfängt, die Datei zu öffnen. Doppelklick ist schneller :)

    The Geek
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: einfach-oder doppelklick

    Doppelklick
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: einfach-oder doppelklick

    Doppelklick, da ich eine einfache und sinnvolle Unterscheidung zwischen dem Selektieren und Öffnen einer Datei haben möchte. Der Doppelklick ist eine Bestätigung bzw. Anweisung, während der Einfachklick nur eine Bedienung ist, um eine weitere Aktion später auszuführen.
     

Diese Seite empfehlen