1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach mal Grundgesetz ändern?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 20. März 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    skykunde schriebt seine üblichen Hasstiraden und nichts anderes...

    Das man das Grundgesetz modernen Gegebenheiten anpasst, ist jedenfalls nichts verkehrtes...
    Aber lieber Stammtischparolen fraseln als sich mal richtig zu informieren...

    Aber wat solls, sind eh immer die üblichen die diese Parolen bringen, die man eh nicht zur einsicht bewegen kann.


    Und Nein, ich bin kein höriger Lemming der Politik...
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Warscheinlich ein FDP Wähler???? :D:eek:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Och, ja ist modern die eigene Unfähigkeit mit einer Gesetzesänderung zu verdecken.

    Hätte man einfach vermeiden können, wenn man eigenen Gehirnschmalz für die Hartz-Reformen verwendet hätte und hat überhaupt nichts mit "modernen Gegebenheiten" zu tun.

    Wie modern unsere Politik ist, sieht man ja an der "Wirtschaftskrise". Selbst mit herbei geführt, lenkt man mit noch höheren Schulden davon ab. Danke für diese wahrhaft moderne Politik.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Für mich sind die Pflichten und Rechte und die Zuständigkeiten die im GG für die Kommunen und Länder geregelt sind definitiv überholt...
    Nicht ohne Grund wurde auch vom Verfassungsgericht eine GG Änderung erwähnt...

    Ob der Grund für die Änderung nun gut ist oder nicht, für mich zählt auch der Ergebniss und jede Änderung in diesem Punkt begrüße ich.


    @Satikus
    Ich habe keine Partei gewählt die aktuell im Bundestag sitzt.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Ich habe nicht die juristischen Kenntnisse, um diese Prozeduren bewerten zu können.
    Allerdings ist mir klar, dass für die Betroffenen sich NICHTS verbessern wird.
    Nachweislich haben die Optionskommunen nichts bewirken können, obwohl das manche Landräte (s. hier im Landkreis Leipzig) seit Jahren behaupten.
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Gibt es da nicht zwei von mit ähnlichem Namen?

    skykunde

    Sky-Kunde2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Naja, wenn du es als Ergebnis betrachtest, wenn man die Unfähigkeiten hinter geänderten Gesetzen versteckt, ist es ja gut. Hauptsache es gibt eins. :D

    Ich als "Politik" hätte dieses Urteil in diesem Fall zum Anlass genommen und das System grundsätzlich überdacht. Da versickert nämlich auch heute noch genug Geld durch ungestopfte Löcher. Und nein, die Gesinnung eines Herrn Westerwelle betrachte ich nicht als Überlegung.

    Andererseits stimmt es schon, dass einige Ding im GG angepasst werden sollten. Aber gerade bei diesem Fall wäre das überhaupt nicht nötlig gewesen.