1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach mal Grundgesetz ändern?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 20. März 2010.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Grade haben sie im Radio gebracht das sich die Partein geeinigt hätten bezüglich der Reform der Arge was ja so nicht erlaubt war. Man ändert einfach das Grundgesetz.

    Jetzt frage ich mich kann man das einfach so nach belieben ändern,
    dann kann man es doch gleich abschaffen.Wir leben in einer so kranken Welt ich bin froh wenn ich mal unter der Erde liege.:eek:
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Wenn das in der Verfassung vorgeschriebene Quorum erreicht wird, ja. Das wurde doch schon mehrfach praktiziert.
    Dieser Spruch sprüht aber auch nicht ein Übermaß an Optimusmus aus. Und der ist eine unverzichtbare Komponente für die eigene Gesundheit.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Informiere dich, was für eine Grundgesetzänderung nötig ist.
    Das stimmt. Es gibt einfach zu viele Leute, die jede Menge Unsinn schwätzen, statt sich vorher einfach mal zu informieren -- und das in einer Zeit, in der es noch nie so leicht war, an diese Informationen heran zu kommen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Natürlich kann man das Grundgesetz "nach belieben" ändern, solange 2/3 der Poltiker zustimmen und die Änderung nicht Bereiche betrifft die explizit ausgeschlossen sind...

    Wäre eigentlich auch nicht so verkehrt ist... Leider wird diese Möglichkeit teils auch missbraucht.

    Allerdings wurde vom Verfassungsgericht doch auch eine Grundgesetzänderung erwähnt ;). Folglich macht man ja im grunde nichts anderes, wie das Gericht wollte... Aber so schlimm wird die Änderung schon nicht sein, wenn man nun Jobcenter haben darf... Was ja nur wegen teils überholte Rechte der Länder und Kommunen nicht erlaubt war. Was man mit dieser Änderung nun mal etwas modernisiert.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!


    Wie immer Herr Oberschlau!:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Neidisch, dass ich so "schlau" bin und in der Schule gelernt und mir zudem noch gemerkt habe, wie die Gesetzgebung funktioniert und was für eine GG-Änderung nötig ist?

    Hättest du auch. Und wenn nicht, steht dir eine unendlich große Informationsquelle offen.

    Es was nicht zu wissen, ist keine Schande. Doch es dabei zu belassen, das ist einfach dumm.
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!


    Du hast nicht verstanden worum es geht?;)
    Ich finde es einfach Krank wie unsere Politiker machen was Sie wollen ******* auf das Volk! Aber du kannst mir nicht folgen ...war klar...;)
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Ja, dass kann man einfach so ändern, weil es nur noch eine Farce ist das GG und ein Schatten dessen, was es einmal war. Was den Bonzen nicht passt, wird passend gemacht. Wo eine "RECHTSgrundlage" fehlt, wird eine geschaffen. Und wenn ein "veraltetes" Gesetz stört, heißt es: "Was zuviel ist, ist zuviel".
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!

    Ich habe es sehr wohl verstanden.
    Sie tun das, wofür sie vom Volk legitimiert wurden.
    Ja, es bereitet mir durchaus Mühe.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Einfach mal Grundgesetz ändern?!


    skykunde hat es verstanden!;)
     

Diese Seite empfehlen