1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fuzzy61, 15. August 2007.

  1. fuzzy61

    fuzzy61 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    http://www.einfach-kuendigen.de

    Premiere steht im Kündigungsgenerator unter "Sonstiger Vertrag"
    :D
     
  2. AW: Einfach kündigen

    kein wunder dass sich soviele beschweren dass ihre kündigungen nicht angekommen sind. falsche FAXNUMMER und FALSCHE Adresse


    sehr schön auch der passus

     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Einfach kündigen

    Tja, manche benötigen selbst für die einfachsten Dinge Hilfe und machen es dann immer noch verkehrt :eek:
     
  4. AW: Einfach kündigen

    vielelicht sollte man den link im arena sub posten, da wird er glaube ich zur zeit eher benötigt als bei uns :D
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.208
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Einfach kündigen

    Ne, bei euch braucht man das leider auch regelmäßig einmal im Jahr :D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Einfach kündigen

    Hmm, hatte noch nie Probleme mit dem Kündigen bei P. Die Bestätigung wurde immer ein paar Tage nach meiner e-Mail postalisch geschickt.
    Weiß nicht, was die Leute hier immer für Probleme haben?
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Einfach kündigen

    Die einzigen Leute, die mit dem Kündigen von Premiere Probleme haben, sind die, die es kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist per einfachem Brief machen. Wie auch bei anderen Abonnements scheinen nämlich genau diese Briefe nie zugestellt zu werden.
     
  8. The Spectre

    The Spectre Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Einfach kündigen

    Lustig finde ich immer, dass in der schriftlichen Bestätigung von Premiere scheinbar immer drin steht, dass Premiere den "Kündigungstermin" bestätigt.

    Die Kündigung zu diesem Termin wird im Schreiben nicht erwähnt. Zumindest machen mein Dad und ich grade diese Erfahrung - er schreibt stets zurück, dass die Kündigung bestätigt werden soll...
     
  9. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Einfach kündigen

    Es ist ein wenig "nebulös" formuliert. Premiere bestätigt immer den Termin X als "frühesten Austrittstermin". Das ist aber der Kündigungstermin
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.672
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Einfach kündigen

    Ansich ist es zwar traurig, dass es anscheinend schon solcher Portale benötigt, um aus einem Laufzeitvertrag herauszukommen; es zeigt aber auch, dass es dringend einer Gesetzesänderung unserers Vertragsrechtes bedarf.

    Es ist einfach nicht einzusehen, dass es zum Abschluss eines Vertrages nur eines Anrufs, eine par Mausklicks oder eines Anlabern auf der Straße durch Drückerkolonnen bedarf, man die Kündigung aber schriftlich machen muss!

    Generell müsste gelten, dass man jeden Vetrag auch genauso einfach kündigen können muss, wie man ihn abschließen kann. Bei PREMIERE wäre das also auch telefonisch, durch einen einfachen klick im Internet bei "Mein PREMIERE" (Kündigungbutton) oder auch beim Händler im Media Markt vor Ort!

    Das würde viele Probleme lösen, Kosten auf Nutzer und Anbieterseite sparen und vor allem unsere Gerichte entlasten, die sich ständig mit so einem Mist auseinander setzen müssen. Aber diese gesetzliche Lösung des Problems wäre warscheinlich zu einfach! :mad:
     

Diese Seite empfehlen