1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfach - aber groß (LED/Plasma)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von likeabird, 4. September 2011.

  1. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir ziehen in Kürze um und werden uns einen neuen TV anschaffen müssen. Aufgrund der vorhandenen Möbel und Zimmerschnitt werden wir künftig ca. 5 m vom TV-Gerät entfernt sitzen.

    Demzufolge benötigen wir ein großes Gerät - ich denke ab 50 Zoll wäre es okay, Wunsch wären aber 55 oder 60 Zoll. Problem ist aber der Preis, im Grunde ist das Maximum bei ca. 1200 EUR, aber am liebsten wäre uns ein Gerät für 1000 EUR oder weniger.

    Ob LED oder Plasma ist uns eigentlich egal. Wir nutzen das Gerät dann hauptsächlich zum TV schauen, verstärkt dann HD Programme. Zusätzlich Sky und PS3, entsprechend ab und zu eine Blue-Ray. Der Fernseher kommt nicht an die Wand, 3D benötigen wir auch nicht, auch kein integriertes Empfangsteil, da wir einen speziellen SAT-Receiver mit 2 CI Slots benötigen.

    Muss kein Über-Gerät sein, aber natürlich Full HD. Das wars dann mit den Anforderungen. Vielleicht kann uns ja der Eine oder Andere helfen?

    Vielen Dank und guten Wochenstart! :winken:

    mfG Chris
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Einfach - aber groß (LED/Plasma)

    Da passt wunderbar ein Plasma ins Budget, LCDs in der Grösse wären deutlich teurer, diesen LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
    hier haben sich schon zwei Kumpel von mir gekauft, und sind bisher sehr zufrieden!
    Evtl. gibts den ja auch noch ne Nummer grösser, bei 5m würde ich schon eher >65" nehmen oder ein Beamer!
     
  3. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Einfach - aber groß (LED/Plasma)

    Naja, ich denke die gängigen Preissuchmaschinen im Netz kennt wohl jeder, oder?
     
  5. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfach - aber groß (LED/Plasma)

    Hallo,

    habe mir jetzt einmal folgende Fernseher (in Theorie) angeschaut:

    Panasonic TX-P50U30E mit 50 Zoll

    und

    Samsung PS51D550 mit 51 Zoll und 3D-Funktion

    Kann mir jemand was dazu sagen? Erfahrungen, bekannte Mängel? Desweiteren täte mich auch noch der LG 55LD650 interessieren, der bis vor kurzem mit ca. 800 EUR für 55 Zoll ja ein echter Preiskracher war. Inzwischen aber wohl nicht mehr für unter 1200 EUR zu bekommen ist....

    Und noch was frage ich mich: Umzug findet erst im November statt. Sollte ich einen TV VOR, WÄHREND oder NACH der Adventszeit (und dem Weihanchtsgeschäft) kaufen? Ich bin mit nicht sicher ob da eine Preisschlacht oder eher Abzocke herrschen wird....

    Danke, mfG
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011