1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung einer City-Maut überlegt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Vor allem in Baustellen oder bei Tempo 30 Zonen nehme ich gern den Limiter. Da kann ich Gas geben und wegnehmen, wie es die Situation erfordert. Aber ich fahre nicht versehentlich wesentlich zu schnell. Mit Tempomat ist es schwieriger, weil der ja beim leichten Abbremsen schon deaktiviert wird. Tempomat nutze ich mehr im Urlaub auf dem Freeway.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Mit Tempomat geht das auch. Wenn ich bremse, dann deaktiviert er sich, ja. Aber ich gebe danach kein Gas, sondern drücke nur auf die Recall-Taste, wenn es wieder weiter geht.

    Ich benutze z.T sogar nur noch die Plus/Minus-Tasten zum Beschleunigen und Verzögern.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Wenn man sowohl im Vorlauf als auch Nachlauf es mit vielen Regionalverkehr und Umsteigeverbindungen zu tun hat wir die Bahn von den Reisezeiten her leider in der Tat schnell unattraktiv.

    Mit den neuen Tarifsystem sind Bahnreisen, wenn man flexibel bleiben will und sich nicht auf eine Verbindung festlegen kann unbezahlbar teuer geworden.

    Müsste aber nicht so sein ... ich denke es wäre sicher möglich da günstigere Preise anzubieten. Ging ja früher auch.

    Vom Tempomat halte ich garnichts. Im Eos hab ich garkeinen mehr bestellt. Im Bora hatte ich zwar einen, aber nie benutzt.

    Bei dichtem Verkehr kann man ihn eh nicht einsetzen. Und bei wenig Verkehr sind die Geschwindigkeiten zu hoch, als das da eine Fahrt mit Tempomat entspanned wäre. Zumal der Tempomat ja keine Verkehrszeichen lesen kann.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    Früher war die Bahn ein steuersubventioniertes Staatsunternehmen, das höchst defizitär gearbeitet hat.

    Wenn man den Schienenverkehr fördern wollte, dann müsste man sich wieder irgend etwas einfallen lassen.
    Wenn der dichte Verkehr mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fährt, dann schon.
    Mit welchen Geschwindigkeiten bist du denn so unterwegs?

    Meine "Wohlfühlgeschwindigkeit" auf der Langstrecke liegt irgendwo bei 150 km/h.

    Mal davon abgesehen, dass das bei neueren Systemen tatsächlich möglich ist: Wo liegt das Problem? Auf die Straße gucken und lenken musst du doch sowieso?
     
  5. Funbabe69

    Funbabe69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einführung einer City-Maut überlegt

    wie city-maut? heisst das ich muss jedesmal was zahlen wenn ich in die city zum shoppen fahren will oder was???