1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Einer wird gewinnen": "Kuli" wäre heute 90 geworden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hans-Joachim Kulenkampff ist eine TV-Legende, vor allem sein Quiz "Einer wird gewinnen" war ein Straßenfeger. Nun wäre der 1998 gestorbene Showmaster, Schauspieler und Sozi 90 Jahre alt geworden. Wer ist noch wie er?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: "Einer wird gewinnen": "Kuli" wäre heute 90 geworden

    Der seelige Kulenkampf, DAS war noch ein richtiger Moderator, DAS war noch RICHTIGE Samstagabendunterhaltung.
    Ach *schwelg* was waren das noch tolle Zeiten mit "Einer wird gewinnen", mit "Auf los gehts los" mit Blacky Fuchsberger, mit "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell, mit "Wetten Daß" mit Frank Elstner samstags, oder auch donnerstags "Dalli Dalli" mit dem seeligen Hans Rosenthal, "Der große Preis" mit Wim Thoelke oder "Hätten Sie heut Zeit für mich" mit Michael Schanze. Das war sie, die gute alte Fernsehzeit. Als Fernsehen und Gesellschaft noch "unschuldig" war oder zumindest wo wirkte - ich vermisse diese goldene Fernsehzeit jeden Tag und insbesondere samstagabends schmerzlich.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Einer wird gewinnen": "Kuli" wäre heute 90 geworden

    Da stimme ich zu.
    Das waren Entertainer, die durch ihre Persönlichkeit wirkten.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Einer wird gewinnen": "Kuli" wäre heute 90 geworden

    Ich mochte Kuli sehr - seine ellenlangen Eingangsmomologe sehr fein formuliert, und hoch intellektuell. Solche Unterhalter gibt es wirklich nicht mehr. Wir leben in einer sehr schnelllebigen oberflächlichern TV Landschaft.:(
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: "Einer wird gewinnen": "Kuli" wäre heute 90 geworden

    Ein hervorragender Moderator, der neben der exzellenten Vorbereitung auf seine Shows auch durch seine Spontanität beeindruckte und somit zusätzliche Höhepunkte setzte.
    Auch die anderen, von Couch Potato genannten, zählen zu den großen Persönlichkeiten deutscher TV-Unterhaltung.
     

Diese Seite empfehlen