1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einen Moment bitte.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von clemi002369, 12. November 2003.

1. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Anzeige
    Hi. Im Disply meiner D-BOX steht beim Starten: "einen Moment bitte". Sie Startet zwar,aber am Fernsehen kommt weder Bild noch Ton. An was liegt das? Restart hab ich schon gemacht.Kabel stecken auch alle wie vorher. durchein durchein

<small>[ 12. November 2003, 17:21: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>

2. Peppner

Peppner Silber Member

Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Das war bei meinem Vater auch mal, und das Problem war, das kein Singnal vom Kabelnetzbetreiber angekommen ist.

Zieh mal den Antennen Stecker raus, und versuch mal neu zu Starten.

Gruß

Peppner

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

'Einen Moment bitte...' kommt beim Starten, während die Box das Empfangssignal prüft. Findet sie gar nichts, dann kommt relativ schnell UD4. Findet sie irgendwas, hat aber Probleme das Signal zu erkennen, steht sie ewig mit 'Einen Moment bitte...'.
    Deswegen der Tipp: Antennenkabel abziehen, Fehlermeldung UD4 abwarten, Antennenkabel einstecken und irgendeine Taste außer OK (bei OK wiederholt die Box die Prüfung des Signales) an der Fernbedienung dücken. Die Software fährt dann hoch und man kann sehen, ob bei allen Kanälen eine Fehlermeldung kommt oder ggf. einige gestört sind.

4. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Ah

Darum startet meine Dbox jetzt nicht mehr. Habe eben nen Kanalsuchlauf gemacht. "Versmold ISH" und der hat keine Premiere sender gefunden. Dann wollte ich nen neustart machen und die box bleibt bei Einen Moment bitte stehen. Hmm wieso startet die Box denn nicht durch bei diesem Problem. Das hieße ja die box ist muell ohne Sendesignal oder Kennungen von Premiere.

mfg
    sebkoch

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das hat bei mir immer mindestens 10-20min gedauert obwohl das Signal gut ist.
    Bei der BN3.0 trat dieses Problem übrigens nie auf.
    Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ist ja eigenartig...
    Mit der BN 2.01 dauerte das Hochfahren ca. 2 min.
    Es gibt praktisch keinen Unteschied zur BN 3.0.
    Das Runterfahren geht aber bei BN 3.0 flott.
    Eike

7. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Ich habe es jetzt auch mal mit der BN3.0 getestet. de fährt auch nicht mehr hoch im augenblick. Sehr komisch

Diese Seite empfehlen