1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stealingsociety, 30. Dezember 2005.

  1. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zur Einleitung mal eine Info:

    Bin Premiere Kunde seit Analog Zeiten. Da ich aus Österreich komme und großer Fan eines Bundesligaklubs bin, habe ich jedes Wochenende die deutsche Bundesliga live erlebt.

    Gestern hab ich bei der Arena Hotline angerufen:

    Der nette Herr erklärte mir, dass es nicht geplant sei auch Österreich mit BL-Livekost zu versorgen. Und überhaupt meinte er, Sat-Übertragungen stehen bislang nicht fest.

    Mir ist schon klar, dass betandwin die Auslandsrechte hat, aber ein Livestream ist für mich definitiv keine Lösung.(SChaue TV auf einem 50" Gerät)

    Deshalb eine Frage an Experten:

    Sollte Arena eine Satellitenübertragung auf Astra zu Stande bringen, müsste ich diese ja auch in Österreich empfangen können. Oder gibt es eine Möglichkeit für Arena nur für Deutschland zu senden? Soll heißen, kann ich deren Programm empfangen, wenn ich eine Smartcard über jemanden beziehe der in Deutschland wohnt? Wäre hier um Auskunft sehr dankbar!!!

    Fazit:

    Da ich eigentlich schon immer Premiere(komplett) habe, empfinde ich den Rechteverlust schon als gravierend. Trotzdem werde ich das Abo nicht kündigen. Kann mir einfach nicht vorstellen überhaupt einen Film im Free-TV mit Werbung anzusehen, von dem Programm was sonst auf RTL und Co läuft will ich garnicht erst schreiben.

    Wenn die DFL von einer fannahen Entscheidung spricht kostet mich das nur ein Schmunzeln. Mir ist schon klar, dass MayerVorfelder und HAckmann vielleicht garnicht wissen, dass man die Spiele auch in ÖSterreich sehen konnte, aber nur zur Erhaltung der Sportschau dieses Szenario herbeizuführen halte ich für nicht besonders klug.

    würde mich freuen wenn jemand meine frage bez. sat beantworten könnte!
     
  2. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Na da hat sich die Buli aber denk ich mal ein Eigentor geschossen, die Kunden die nur Sat haben (auch die Deutschen), haben dann vielleicht also gar keine Möglichkeiten die Buli zu sehen.

    Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  3. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    möchte betonen, dass der herr am telefon gesagt hat er weiß ZURZEIT nichts über die sat übertragung.

    wie ich hier schon öfters gelesen habe müssen sie ja über sat senden wegen der reichweite.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Eben und Betandwin steckt für die Österreichische Lizenz noch in den Verhandlungen.
    Einfach warten, auch wenns schwer fällt (und das Abo von Premiere eventuell schon vorher ausläuft).
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Arena muss die Bundesliga auch über Sat senden ,so stands in dem Vertrag ob sie dies nun selber machen oder ein Fremdanbieter steht bis jetzt noch nicht fest :winken: Aber wenn man es über Sat empfangen kann dürfte es kein problem geben die Bundesliga auch in Östereich zu bekommen ! Dann müsste dir nur ein in Deutschland lebender Mensch eine Karte besorgen :winken:
     
  6. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    danke, so etwas wollte ich hören. es gibt also keine möglichkeit das satellitensignal nur für deutschland zugänglich zu machen?
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Es gibt zwar Beams die man nur sehr gut in Deutschland reinbekommt und in Europa nur sehr schwach, aber ob Arena dieses bedenkt bezweifle ich :D
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    WARUM? Technisch gesehen mag das ja funktionieren, aber legaler Empfang deutschen Volksgutes für Österreicher? Deutsche können ja legal auch nicht österreichisches Volksgut (ORF) empfangen.

    Ich würde mich innerlich schon mal auf so geile Spiele wie Graz gegen Linz oder Telffs gegen Seefeld einstellen. :D
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    Hee, was willst Du?
    Herr de Roos ist angetreten um den Fußball, Pardon die DEUTSCHE Bundesliga, billiger zu machen. (Hm, das "billiger machen" klingt schon wieder negativ ;) )
    Tja, für Dich stimmt es. 0,0 Euro für nicht sehen. Ist doch cool! Was willst Du eigentlich?
     
  10. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine weniger schöne Premiere: Keine dt. Bundesliga live mehr für Österreicher(TV)

    nur zur info: jeder österreicher empfängt alle deutschen programme. das orf nicht in deutschland zu empfangen ist, ist natürlich nicht gut für euch, da es qualitativ sicher das beste frei empfangbare deutschsprachige fernsehen ist.

    und linz muss erst mal aufsteigen um gegen graz zu spielen;)