1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Unverschämtheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VRossi, 23. Juli 2002.

  1. VRossi

    VRossi Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    das ist ja toll mit premiere.ich muss meine sat box gegen eine kabel box tauschen und die verlangen dafür 34 euro.die versuchen jetzt überall geld reinzubekommen.wenn ich überlege wie lange ich schon kunde bin finde ich das eine frechheit.

    <small>[ 24. Juli 2002, 22:54: Beitrag editiert von: VRossi ]</small>
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deine Überschrift ist auch eine Frechheit...

    Das ist halt eine Gebühr für den Umtausch, das dürfte in etwa den Aufwand abdecken der Premiere dadurch entsteht.
    Wenn Premiere jedes Jahr 100 Mio Gewinn machen würde wäre es ein Frechheit, aber in der derzeitigen Situation ist es verständlich.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    das wrude von Premiere shon immer so gehandhabt und nicht erst seit gestern.... Allerdings hats da noch 30 DM gekostet soweit ich weis l&auml;c
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    mein umtausch von kabel auf sat vor ca 1 3/4 jahren war völlig ohne zusatzkosten!

    anruf bei der hotline, bin umgezogen, hab jetzt sat, alles klar, 2 tage später per post neue box da gewesen...

    greets
    Johnny
     
  5. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Also 34 € als Fracht- und Handlingcharge sollten noch gerade soeben im grünen Bereich angesiedelt sein. Verlangen wir in unserem Unternehmen in ähnlich gelagerten Fällen auch. Es ist zwar nicht "billig", aber noch vetretbar.

    Noch'n Wort zur Überschrift (Das sind doch Verbrecher): Sicher, viele von uns sind wegen der aktuellen Situation mit/bei Premiere angefressen, sauer und erzürnt. Und weitestgehend auch zu Recht. Ich denke aber, dass wir mit Pauschalurteilen und Beleidungen nichts an positiven Veränderungen erreichen werden. Sachlichkeit und der Versuch, die andere Vetragsseite zumindest verstehen zu wollen, sind eher geeignet, das Ziel auch zu erreichen: ein besseres Premiere.

    <small>[ 23. Juli 2002, 22:25: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi!

    Ich würde den Herren von Premiere mal vorhalten, was passiert, wenn sie auf der Bezahlung von 34€ bestehen. Ich würde denen zusammen mit den 34€ auch noch meine Kündigung zuschicken. Vielleicht verstehen sie es ja dann.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielleicht sollten sie die Box persönlich vorbei bringen, einstellen und vielleicht noch nen Gutschein für PPVs mitbringen. Also manchmal fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Da zieht ein Kunde um (und das hat Premiere nun wirklich nicht zu verantworten) und da erdreisten sich diese "Verbrecher" ne Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen, für eine Dienstleistung, die angefordert wird. In meinen Augen (nicht nur in der jetztigen Situation) völlig legitim.

    Mods, vielleicht solltet ihr nen Kindergartenforum anlegen.
    Gruß quarkfrosch
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, auch zum Jahreswechsel 2001/2002 war es noch kosten- und problemlos.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Moin.

    Hast du schonmal im Wörterbuch unter K wie Kulanz nachgesehen ??? Im Endeffekt will doch Premiere, daß ich weiterhin Kunde bleibe und außer den Portokosten, die anfallen, hat Premiere ja nicht wirkliche Verluste. Da wird einfache eine gebrauchte Box gegen eine andere ausgetauscht. Wenn meine geliehene Box defekt ist, kostet es mich ja auch nichts und daran macht Premiere mehr Verlust.

    Und wer soll darin posten ? Du Kermit ??? *quark* *quark*
    Also ich bitte dich, lass doch solche unsinnigen Forderungen. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. VRossi

    VRossi Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tztztz ihr habt ja tolle antworten.das ist doch nicht meine schuld wenn die herren soviel miese machen.wieso muss ich das ausbaden?

    @BikerMan das ist die zutreffende überschrift....

    @TheGood ist nicht wahr, dass kostet erst seit kurzer zeit was

    @ noname Thx ;-)

    @quarkfrosch den letzten satz hättest du dir sparen können

    übrigens habe ich 2 verträge bei premiere und das schon länger und das ich mich darüber aufrege ist ja wohl verständlich