1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alanisn, 9. Juli 2010.

  1. alanisn

    alanisn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 37", Humax iPDR-9800, Philips DVD-Recorder, PS3
    Anzeige
    Hallo,
    meine Mutter hat 2 alte Premiere-Abos (beide Film, Sport, Familie, jeweils 34,99 €). Ein Abo nutzen meine Eltern, das andere Abo nutze ich. 2006 haben wir uns jeweils den Humax iPDR-9800 gekauft. Jetzt nervt Sky ständig mit anrufen, dass wir doch zu Sky wechseln sollen. Über kurz oder lang wird uns wohl auch nichts anderes übrig bleiben, da uns der Vertrag wohl nicht verlängert wird.

    Ich überlege mir in diesem Zusammenhang dann gleich HD zuzulegen. Leider ist der Humax iPDR-9800 ja nicht HD tauglich und nun meine Frage:

    Man bekommt ja günstig oder sogar umsonst über Sky einen HD-Reciever, ich möchte aber weiterhin auch meinen Humax für Aufnahmen nutzen, da ich auch eine neue Festplatte eingebaut habe und so jede Menge Platz für Aufnahmen habe. Ist es möglich beide Reciever mit einer Smartcard zu nutzen???

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! :winken:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Abwarten. Aktuell werden sogar bereits von Sky gekündigte Premiereabos verlängert bzw. reaktiviert.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Sky liefert (als einfachen HD-Mietreceiver) den Sky HD1 mit V13 NDS-Karte aus. Dein zertifizierter Humax 9800 benötigt aber eine S02 Nagrakarte. Es soll zwar auch CI-Module mit inoffizieller Software für NDS-Karten geben, aber ob das zuverlässig in deinem Humax 9800 läuft, kann ich nicht sagen.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Ich nutze seit Jahren eine Sky Karte die ich mir von einem Freund ausleihe. Das ist eine S02 Nagra.

    Ob du HD auf Nagravision Karten zubuchen kannst hängt wohl von der Laune des Call Center Agenten ab.

    Sonst hol dir in der Bucht den Philips damit geht es ganz offiziell.

    Inoffiziell läuft die Nagra im Alphacrypt in jedem CI Receiver. In 2012 ist aber wohl Schluß mit lustig. Dann hast du entweder ne Dreambox oder kannst nur noch auf die interne Platte der Sky HD Box aufnehmen. Dafür kommen aber so schicke Sachen wie Multiroom. Meine Tochter nervt mich schon sie möchte das haben. Zurzeit haben wir aber noch nicht mal MTVN HD im Kinderzimmer ich glaube das kommt zuerst bevor ich mich auf Multiroom einlasse.
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Wenn Du Dir über Sky einen HD Receiver besorgst, muß der bestehende Premiere Vertrag auf einen Sky Vertrag umgeschrieben werden. Die Laufzeit des Vertrags ändert sich durch die Receivermiete (kauf) bei Sky.
    Ab dem Zeitpunkt wo Du einen Skyreceiver mietest (kaufst) beginnt die Laufzeit wieder neu für 12 Monate.
    Ausserdem bekommst Du von Sky nur einen Receiver mit V13 Skykarte.
    Diese V13 Karte ist nicht im Humax iPDR-9800 verwendbar.
    Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen HD Receiver im freien Handel kaufst. Die kosten so ab 100.- Euro .
    Laß Dir auf der bestehenden S02 Karte das HD Paket freischalten.
    Solange das ABO inkl HD bezahlt wird, kann es Sky egal sein ob HD mit
    dem jetzigen Receiver gesehen werden kann oder nicht.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Das sollte sich Sky sehr gründlich überlegen, bei den dann anstehenden Massenkündigungen.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Das wird Sky relativ wurscht sein, wenn ich richtig informiert bin haste z.B. bei Sky Italia auch keine Chancen mit nem CI-Modul was zu sehen. Es wird schon so rauslaufen das entweder nen Sky-Receiver nimmst oder halt Pech hast... Gefällt mir auch nicht, aber so wirds wohl kommen
     
  8. alanisn

    alanisn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 37", Humax iPDR-9800, Philips DVD-Recorder, PS3
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???


    Kann ich den mit meiner S02 Karte jeden beliebigen HD Receiver nutzen oder ist meine Karte mit dem Humax "verheiratet"???

    Ich hab noch einen alten Galaxy Receiver den ich im Schlafzimmer nutze, da funzt die Karte nicht!!!

    Aber trotzdem schon mal danke für die guten und schnellen Tipps!!!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Nein, die S02-Karte wird nicht mit dem Humax 9800 "verheiratet" (war früher nur bei den S04-Karten i.V.m. einem Service ähnlich Sky+ so) und kann in jedem anderen Nagrareceiver bzw. Alphacrypt Modul genutzt werden.

    Die S02-Karte müsste auch in dem (zertifizierten) Galaxis (Modell Easy World oder so?) laufen - oder hast du da etwa noch eine böse Software drauf, die den Galaxis zu einem Baumarktreceiver gemacht hat?:eek:
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard mit 2 Recievern nutzen???

    Das glaube ich nun wirklich nicht. Nachdem Sky bloß rote Zahlen schreibt, wird es denen bestimmt nicht egal sein, wenn Hunderttausende kündigen. Dann können sie bald dicht machen.
     

Diese Seite empfehlen