1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arsenal, 19. Oktober 2012.

  1. arsenal

    arsenal Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bevor ich hier poste muss ich erst einmal kurz erwähnen, dass der Sky Kundenservice wirklich mies ist. Drei Anrufe, drei Antworten. Mein Problem:

    Ich dachte: Ich fahre 2x im Jahr zu meinen Eltern, warum an Weihnachten auf Sky verzichten und die Karte zuhause unbenutzt im Receiver lassen?

    Ich habe mir also einen zweiten Kabelreceiver gekauft (Ebay) und den bei meinen Eltern angeschlossen. Sky Select geht, der Rest nicht (nicht freigeschaltet, ich habe Sport und Bundesliga).
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir zudem für 4,90 Euro ein Miniprogramm von Kabel Deutschland gönne (Eurosport 2) und meine Sky Kanäle über die Smartcard von Kabel D freigeschaltet sind. Ergo: Auf meiner Smartcard steht Kabel Deutschland.

    Die erste Sky-Frau sagte mir, dass das nicht geht. Grund: Meine Eltern sind bei Unitymedia, wir bei Kabel Deutschland (über die Karte). Wir haben hier auch Kabelfernsehen, da das aber in der Miete mit drin ist, weiß ich nicht, welcher Anbieter das hier ist.

    Die zweite Sky-Frau hat überhaupt nicht verstanden, was ich wollte.

    Die dritte Sky-Frau sagte mir, dass das mit dem Kabelnetz nichts zu tun hätte und es am Receiver liegen würde (was ja totaler Blödsinn ist, mein erster Receiver ist irgendwann mal kaputt gegangen und da tut es jetzt auch ein Ebay-Receiver).

    Meine Frage ist letzten Endes: Kann ich meine Karte an 2 Fernsehern in 2 verschiedenen Haushalten (Bundesländern) benutzen und wenn ja, wie?

    Vielen Dank!!
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

    zwei verschiedene Kabelnetze geht nicht
     
  3. arsenal

    arsenal Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

    Danke, auch wenn das keine schöne Antwort ist :).
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

    Hi,

    Verschiedene Kabelnetze geht grundsätzlich schon, aber nur bei gleicher Verschlüsselung. Zumeist bei kleinen regionalen Anbietern.
    Aber bei den großen wie Kabeldeutschland, KabelBW und Unitymedia geht es untereinander nicht.

    Gruß
     
  5. arsenal

    arsenal Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

    Auch noch mal danke!

    Ich hatte mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht bzw. darüber, dass das ins Kabelnetz eingespeist ist.
    In der Heimat meiner Eltern gibt es kein Kabel Deutschland und Unitymedia gibt's nach meinem Wissen nur in Hessen und NRW. Für die drei Tage im Jahr da nen großen Affen zu machen, wäre auch zu kompliziert.

    Schade, es hätte so schön sein können...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Smartcard für zwei Receiver in zwei Haushalten

    Auch wen es funktionieren würde, wäre es ein Verstoß gegen die AGB von Sky.
    Das nur so nebenbei.
     

Diese Seite empfehlen