1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Sendung in 2 Aufteilen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Demon, 4. August 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    Hi

    Ich bin auf dem Gebiet Videoschnitt ein totaler Neuling. Könnt ihr mir ein Programm sagen, mit dem es möglich ist unbearbeitete MPEG 2 Aufnahmen in 2 Teile an einer beliebigen Stelle aufzuteilen?( zb 2 Simpsonsfolgen in einer Aufnahme sollen getrennt werden)

    Besten Dank im Vorraus

    mfg demon
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Eine Sendung in 2 Aufteilen?

    Zum thema schnitt gibt es doch überall mehr als genug beiträge.. Tools gibt es viele, aber die auswahl hängt auch vom weiterverwendungszweck und dem aufnahmetool ab. Manche sind löhnware andere kosten nix..

    Mehr input und schon mal selber suchen :cool:
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Eine Sendung in 2 Aufteilen?

    Ja ich habe mich auch schon ein bischen umgeschaut und kenne einige Tools. Nur schaffe ich es nicht, damit eine Datei in 2 aufzuteilen sondern kann nur Werbung schneiden etc....

    mfg Demon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eine Sendung in 2 Aufteilen?

    Mit Mpeg2vcr geht das Problemlos. erst den Film von Werbung befreihen und zurechtschneiden dann speichern.
    Danach den Film bis zu dem Stück markieren bis wo er geteilt werden soll dann abspeichern dann den ganzen Film nochmal rein und den zweiten teil markieren.
    Man kann so auch eine minimale Überlappung machen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Eine Sendung in 2 Aufteilen?

    Danke jetzt hab ichs kapiert:winken:
    mfg demon
     

Diese Seite empfehlen