1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Sendung aufnehmen während man eine andere anschaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baton, 6. Januar 2010.

  1. baton

    baton Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein TV-Gerät mit einem eingebauten DVB-S Tuner. Ich möchte nun den Panasonic DMR-EX 72, ebenfalls mit einem eingebauten DVB-S Tuner, an das Gerät anschließen. Muß ich nun eine zweiten LNB installieren, um eine Sendung aufzunehmen, während ich eine andere anschaue? Gibt es noch eine andere Lösung? Mir geht es nur um die Aufnahme von Sendungen der Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine Sendung aufnehmen während man eine andere anschaut

    Die Frage ist, hast Du vielleicht schon ein TWIN-LNB, also einen vom dem 2 Kabel ins Haus kommen? Falls ja kannst Du ein Kabel ins TV und eins in den Receiver stecken und dann unabhängi von einander agieren. Hast Du nur einen Single-LNB, also eine Leitung ist es glaub ich am einfachsten den LNB gegen ein Twin LNB zu tauschen, ist recht günstig...
     

Diese Seite empfehlen