1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr.Cox, 22. August 2011.

  1. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    DWDL.de - Eine Schande. Deutschland, TV-Entwicklungsland?

    Einem Kommentar dem man nur Unterschreiben kann so!

    Es wird zeit für einen ÖR Nachrichten Kanal!
    Wofür zahlen wir denn 18€ GEZ jeden Monat?:wüt:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Dem stimme ich zu.

    Ja und nein. Zum einen hat der ÖR genug Informationskanäle, auf denen er das ausführlich senden kann, zum anderen würde er normalerweise trotzdem die Hauptkanäle unterbrechen, d. h. es würde dann auf noch mehr Sendern parallel das gleiche laufen.

    Damit ein paar selbstverliebte Egomanen sich Dinge wie Rahmen um Sendungen, Weglassen von Abspännen, störende Einblendungen und andere Dinge, mit denen man den Zuschauersklaven nerven kann, ausdenken können.
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Das war absolut ein Versagen. ARD und ZDF mein ich damit noch nicht mal, sondern besonders unsere "Nachrichten"sender. Während Sender wie BBC World, CNN oder France 24 live berichteten, liefen dort Dokus über Brücken. Wie immer also. Wenn irgendwo was passiert schaue ich eh BBC oder EuroNews. Wobei die auch nicht drauf waren die Nacht.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Ich schaue Nachts kein Fernsehen, aber es geht halt ums Prinzip.

    Ich werde nachher bisschen Euronews schauen.

    Unsere deutschen Newskanäle sind eher Unterhaltung denn Newskanäle.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Ich kann dem Kommentator nicht beipflichten. Man kann wohl davon ausgehen, dass noch kein oder kaum Bildmaterial vorhanden sein wird. Was soll dann also großartig gesendet werden? Ebenso wird es noch kaum gesicherte Informationen geben. Und zu spekulieren ist nicht die Aufgabe der Sender; spekulieren jeder selber.

    Ich denke, man wird heute im Lauf des Tages noch genug über das Thema "Libyen" hören und sehen. Nachdem uns in Deutschland das Thema auch nicht unmittelbar betrifft ist das dann auch noch früh genug.

    Somit haben die Sender zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig richtig gehandelt.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Eigentlich müsste man N24 und N-TV in D24 und D-TV umbenennen also Doku24 und Doku-TV.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Doku24 statt N24
    und RTL Doku statt n-tv
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Sicherlich. Aber der Blick auf Sky News zeigt, wie man es machen kann.

    1) 24h moderiertes Live Programm. Wenn etwas passiert, kann man direkt drauf gehen. Ansonsten gibt es anderweitige Nachrichten.
    2) Korrespondenten. Sky News hatte seit Wochen eine Korrespondentin in Tripolis, die dann entsprechend heute Morgen Bilder hatte. BBC News und BBC World News machen es ähnlich.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Ich gehe mal davon aus, dass ARD und ZDF uns heute Abend mit einem "Brennpunkt" bzw. einem "zdf spezial" erfreuen werden. Bis dahin gibt es vielleicht tatsächlich etwas substanzielles zu berichten.

    Im übrigen reicht mir völlig, was ich in den normalen Nachrichtensendungen zu dem Thema erfahre.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eine Schande-Das Versagen von ARD, ZDF, n-tv und N24!

    Lass das nicht Thunderball lesen.

    Groß berichten hätten die Sender aber auch nicht da die Stadt größtenteils abgeriegelt war. Das wurde aber auch in den Nachrichten der ÖR gestern berichtet und auch vom ARD Korespondent Jörg Armbruster der derzeit in Deutschland ist so bestätigt.
    Die Leute die die Beiträge den ÖR "zugepielt" haben werden sicher auch etwas anderes zu tun gehabt haben.
     

Diese Seite empfehlen