1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Schüssel mit 2 LNBs

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von flori1406, 13. Februar 2006.

  1. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    Anzeige
    Hallo

    Weiss jemand ob man an einer Schüssel ein Digitales Quatro Lnb
    und ein Analoges lnb anschliessen kann will nämlich Eutelsat gucken ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Eine Schüssel mit 2 LNBs

    Falsches Unterforum,
    aber dazu, es gibt keine analogen lnb's, sonder nur die alten Low-Band tauglichen und die neuen Universalen die auch die High-Bänder empfangen, grundsätzlich wäre der Einsatz eines zusätzlichen Universal-Single-lnb's möglich mit einer entsprechenden lnb-Halterung. Vorausgesetzt es ist ein Quattro-lnb mit zusätzlichem Multischalter, dann müßte zwischen die Abgangsleitung des Receivers (der Eutelsat haben soll) und den Multischalter ein 2/1 Optionsschalter gesetzt werden, von dem eine zusätzliche Leitung zu dem Single-lnb geht.
    Gruß, Grognard
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Eine Schüssel mit 2 LNBs

    Geht natürlich auch mit einem Quad-LNB ohne Multischalter. Bei dem 2/1-Diseqc-Schalter unbedingt (eigene unangenehme Erfahrungen!) auf Qualität achten, insbesondere bei Mehrfach-LNBs, die wohl oft viel Strom ziehen. Wichtig ist noch die Antennengröße: Ab 80cm bist du dabei, wenn es nur um Astra und Hotbird geht. Warum eigentlich analog?

    Gruß
    th60
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Eine Schüssel mit 2 LNBs

    ja hatte ich noch vergessen, auf Hotbird gibt es nur noch 8 analoge Frequenzen, der ganze Rest ob FTA oder verschlüsselt strahlt digital aus. Aber vielleicht hat er das lnb übrig oder irgenwo gefunden.
    Gruß, Grognard
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Eine Schüssel mit 2 LNBs

    Desweiteren sollte der analoge Receiver auch DiseqC ausgeben können, es sei denn, Du willst den analogen Receiver für Hotbird allein verwenden.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Eine Schüssel mit 2 LNBs

    Wenn es überhaupt noch 8 wären. Zur Zeit ist nur noch BBC World, TV5, TVN, Euronews und Duna TV analog empfangbar.
    Macht zusammen 5.
    Ein weiterer Sender ist M2, der allerdings im Highband sendet und somt für ein "analoges" LNB sowieso nicht empfangbar ist.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen