1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine PW-Karte in zwei D2-Boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 2. März 2001.

  1. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo zusammen. Bin neu hier und finde das Board wirklich gut. Mein Anliegen: Bekomme in zwei Wochen neue Kabel verlegt und DigiSat-Anlage (wenn unser Fernsehtechniker endlich mal aus dem Quark kommt :-( ) Will mir dann zwei D2-Boxen zulegen. Frage:
    1. Kann ich eine PW-Karte in beiden Boxen nutzen (also hin- und herwandern)?
    2. Welche Box ist zu empfehlen (Sagem oder Nokia) oder ist das egal?
    Danke im voraus.
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    Hy, Du kannst deine D-Box Karte in jede Box, soweit es eine 2er Box ist, reinstecken ohne das es Probleme gibt.

    Du könntest theoretisch die Karte auch mit zu einem Freund nehmen und dort deine Sender sehen.

    Welche Box besser ist weis ich ned, aber D-Box 2 lässt generell zu wünschen übrig.

    Mfg CeQua
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Jede Box hat so Ihre Macken, auch wenn die Hardware an sich nicht mal schlecht ist ganz im Gegenteil. Ich selbst habe eine Nokia, kann mich eigentlich nicht beklagen. Ein Kumpel von mir hat 'ne Sagem. Die sehen zum einen optisch anders aus (Sagem ist grau und etwas hässlich). Innen ist so ziemlich das gleiche eingebaut. Die FB der Sagem soll nicht so zuverlässig sein, habe aber zwischen meiner und der meines Kumpels nichts zu bemängel gehabt (die Anordnung der Tasten ist etwas anders) Wenn Du Dich in Diesem oder in diversen anderen Boards umsiehst, wirst Du immer wieder festellen, daß das größte Minus die Software ist, die ist bei beiden Boxen gleich. Da hat sich schon so mancher eine Menge Haare rausgerissen!...
     
  4. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Danke für die Info.
    So wie ich von meinem Händler erfahren habe, habe ich eh keine Wahl. Derzeit gibt es wohl nur die Sagem-Box mit SW 1.5. Na ja, mal sehen was draus wird.
     

Diese Seite empfehlen