1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine PW-Antwort zur Programmreform!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dickerchen, 5. Juni 2001.

1. Dickerchen

Dickerchen Neuling

Anzeige
    Hi zusammen,
    nachdem ich mehrmals meine Unzufriedenheit über die bevorstehende Programmreform beim PW Service bekundet habe, bekam ich heute folgende Antwort... Zum Verständins zuvor noch eine meiner e-mails:

---

Liebes PW-Team,
    warum wird im Juni-Magazin mit keinem Wort die bevorstehende Programmreform von Premiere World erwähnt. Es ist ganz schön traurig, dass man als Abonnent weder nach seiner Meinung dazu, noch über die Details informiert wird. Die genauen Änderungen stehen doch mittlerweile schon lange fest, im Internet gibt es etliche Quellen dazu, aber keine für die PW-Abonnenten!
    Bei der Service-Hotline ist man
    ebenfalls darüber unterrichtet, man bekommt allerdings die Standardantwort: Alle Änderungen sind im Sinne der Abonnenten.

Einfach lächerlich. Es kann doch nicht im Sinne der Abonnenten sein, dass der beste Serien-Kanal der Family World "Comedy" mit einen durchschnittlichen Filmkanal "Cine Comedy" vermischt wird. Die Abonnenten, die sich extra wegen der tollen "Comedy"-Sitcoms ein Abo zugelegt haben, werden jetzt
    gezwungen die Movie World zu abonnieren, wenn sie weiterhin Serien sehen wollen.

Mit dieser Reform gewinnt man keine Kunden, man vergrault eher die Alt-Abonnenten!

Es kann ebenfalls nur ein schlechter Scherz sein, dass man nun wieder zu "Premiere
    Digital"-Zeiten zurückkehren und aus dem
    "Premiere"-Kanal wieder "Premiere 1, 2 und 3" machen will. Drei "Premiere"-Sender bedeuten DREIMAL mehr Wiederholungen, teilweise laufen im Juli noch Spielfilme auf "Premiere 3", die ich Weihnachten schon
    mit meiner Familie auf "Premiere" gesehen habe.
    Ich bin einfach nur enttäuscht, dass man sich nicht ein bisschen in die Abonnenten hineinversetzt. Die bevorstehende Reform ist einfach nur eine Kostenreduzierung für "Premiere World" - durch mehr
    Wiederholungen spart man ja Geld - und ein Ausnehmen der Abonnenten - für mehr Wiederholungen und weniger Spartenkanäle soll man den gleichen Abo-Preis zahlen.
    PFUI, Premiere World!

Nach diesen Gegebenheiten überlege ich nun intensiv meine beiden "Premiere World"-Abos mit Super-Paket zu kündigen.

Teilen Sie mir bitte mit, bis wann meine Abos gehen, bzw. wann genau sie auslaufen, damit mir diese Programmreform erspart bleibt.

Dann lieber gar kein Fernsehen!

---

Hier die Antwort:

Sehr geehrte XXXX XXXXX,

> vielen Dank für Ihre e-Mail.
    >
    Wir werden ab 1. Juli unser Angebot für Sie noch übersichtlicher
    gestalten -
    natürlich ohne die inhaltliche Bandbreite zu reduzieren! In Zukunft
    wird es
    statt vier nur noch drei Programmpakete geben: ein Movie-, ein Sport-
    und
    ein Familienpaket. Um Dopplungen zu vermeiden, wird jeder Kanal jeweils
    nur
    in einem Programmpaket zu finden sein. Außerdem erhalten alle
    Abonnenten -
    unabhängig davon, welche Programmwelt sie abonniert haben - Zugang zu
    unseren Pay-per-View-Angeboten CINEDOM, SUPERDOM und BLUE MOVIE.

Auch an den Strukturen der Kanäle nehmen wir einige Veränderungen vor:
    Unseren Premium-Filmkanal PREMIERE wird es in Zukunft gleich dreimal
    geben -
    so haben Sie noch mehr Auswahl zwischen topaktuellen Film-Highlights.
    Durch
    die Zusammenlegung einiger Kanäle - STAR KINO und ROMANTIC MOVIES wird
    zu
    PREMIERE STAR und CINE COMEDY und COMDEY zu PREMIERE COMEDY - machen
    wir die
    Programme für Sie noch besser unterscheidbar. So können Sie noch
    schneller
    und einfacher Ihr Wunschprogramm auswählen.

Selbstverständlich werden wir Sie in kommenden Wochen ausführlich über
    alle
    Änderungen informieren.

Bei Redaktionsschluß des Juni-Heftes (06) waren die Veränderungen noch
    nicht
    vollständig absehbar. Andere Medien haben kürzere Vorläufe (Wochen,
    Tagespresse),
    so dass die Infos auf dem Wege halt vor dem Magazin publiziert wurden.

Wir hoffen dennoch Sie als Kunden behalten zu können.

> Ich hoffe, Ihre e-Mail zufriedenstellend beantwortet zu haben.
    Sollten Sie
    > weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen unter 0180/511 00 00
    (24PF/Min)
    > rund um die Uhr zur Verfügung.
    >
    > Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame
    Stunden mit
    > unserem Programm.
    >
    >
    > Viele Grüße aus Hamburg
    >
    > PREMIERE WORLD Service Team

:eek: :eek: :eek: :eek:

2. Astrasucher

Astrasucher Junior Member

Hallo Dickerchen ( :rolleyes: ),

das klingt aber nach einer ziemlichen Standartantwort und ist ja fast mit den Presse News von der Homepage und mit den Infos in Deiner Mail identisch.
    Aber was kann man schon vom PW Service erwarten.
    Die müssen sich mit uns schon im Voraus unzufriedenen Kunden abplagen.
    Ich bin momentan auch wegen der Sportsworldsituation ziemlich angefressen, warte aber trotzdem den 01.07.01 ab und vermeide es mir schon jetzt so eine Standartmail zuschicken zu lassen.
    Das lohnt einfach nicht.

Vielleicht überrascht uns PW ja alle. :D :D

[ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]

3. Descent

Descent Junior Member

Sie machen das damit wir Kunden die Programme besser unterscheiden können? Für wie doof halten die uns eigentlich? Wir können dann noch schneller unser Wunschprogramm auswählen? Heißt daß das die d-box schneller umschaltet? :D
    Für mich wollen die jetzt noch GEld sparen bis Murdoch den Laden übernimmt.

Descent

4. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Astrasucher]Hallo Dickerchen ( :rolleyes: ),

...aber was kann man schon vom PW Service erwarten.
    Die müssen sich mit uns schon im Voraus unzufriedenen Kunden abplagen.
    </STRONG>[/quote]

Nun ja, da muss ich den Service aber mal in Schutz nehmen. Soweit mir bekannt stehen die letzten Details tatsächlich noch nicht fest. Alles das was geklärt ist, weiß ich zwar schon, muß mich aber mit Erklärungen diesbezüglich zurückhalten da mir an meinem Job was liegt. Genauso ging es dem Herren, der diese Mail schrieb. Er darf einfach keine Informationen herausgeben, bevor diese nicht entgültig verabschiedet sind. Lieber so, als von Details zu berichten die nachher u.U. noch geändert werden... schwups hätte man eine Falschaussage.

MfG
    Sascha

5. zahni

zahni Board Ikone

Na aber so langsam muesste doch Redaktionsschluss fuer das naechste PW-Bummi sein. Das Teil muss ja noch gedruckt und verschickt werden.

-zahni

6. NEK

NEK Senior Member

.....meiner Meinung nach hören sich die änderungen doch ganz gut an ;)

Jetzt hat man von allen Abos aus Zugriff auf das komplette Pay-Per-View Angebot!?!
    Das finde ich eine gute Idee....... ;)

====&gt; Jetzt fehlt nur noch ein Angebot bei dem man die DBox geschenkt bekommt, keine monatl. Grundgebühr bezahlt, eine dünneres "Extrablatt" als Programmzeitschrift bekommt und nur(!) den Zugriff auf die Pay-per-View Angebote hat.... :D :D :D

WÄR DAS NICHT EIN VORSCHLAG!!??

mfg
    NEK :p

7. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Descent]Sie machen das damit wir Kunden die Programme besser unterscheiden können? Für wie doof halten die uns eigentlich? Wir können dann noch schneller unser Wunschprogramm auswählen? Heißt daß das die d-box schneller umschaltet? :D
    Für mich wollen die jetzt noch GEld sparen bis Murdoch den Laden übernimmt.

Descent</STRONG>[/quote]

PW hat da eigentlich recht. Wenn da Sender zusammen gelegt werden und ein Sender dafür zwei Extra-Wiederholungs-Kanäle bekommt, dann gibt es am Ende weniger Programm-Auswahl. Spricht, bei weniger Programmvielfalt braucht der Kunde auch weniger Zeit um draus sein Programm auszuwählen.

Für mich ist das eine reine Rationalisierungsmaßnahme: Ein Paket fliegt raus und dessen Sender werden in den anderen Paketen verstaut. Kanäle fallen weg bzw. aus 2 mach 1 und das gleich mehrmals. Dafür wird ein Sender in zwei zusätzlichen Sender wiederholt. Gut, es gibt eine neue Möglichkeit für Abonennten, die nicht das Super- oder die Movieworld abonniert haben: Sie können jetzt auch PPV nutzen. Aber da kostet jeder Film zusätzlich 6,- DM. Also eigentlich auch nur ein Vorteil für PW und nicht wirklich für den Kunden.

Meiner Meinung bekommt der Kunde ein minderwertigeres Produkt als vorher zum selben Preis. Hier hat der Kunde meiner Meinung nach ein Sonderkündungsgrund.

Was meint Ihr dazu?

Ciao Skyhawk!!!

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Skyhawk ]

8. Buddy

Buddy Junior Member

Hallo Freunde !!!

Warum seid ihr ihr alle so agressiv und negativ.
    Nun wartet doch erst mal bis zum 1. July ab. Und dann seht ihe es doch. Warum macht ihr Sachen schlecht, obwohl ihr doch gar nicht genau bescheid wisst. Mein TIP:
    Wartet mal bis zum 1. July und dann könnt ihr ja immer noch meckern...............

Gruß, Buddy

9. Buddy

Buddy Junior Member

Hallo Freunde !!!

Warum seid ihr ihr alle so agressiv und negativ.
    Nun wartet doch erst mal bis zum 1. July ab. Und dann seht ihe es doch. Warum macht ihr Sachen schlecht, obwohl ihr doch gar nicht genau bescheid wisst. Mein TIP:
    Wartet mal bis zum 1. July und dann könnt ihr ja immer noch meckern...............

Gruß, Buddy

10. ROPI

ROPI Junior Member

PW muss folgendes bieten:
    - Spielfilme und Serien müssen eher ausgestrahlt werden als im Free-TV (vorallem muss einiges tatsächlich nur auf PW zu sehen sein)
    - ausländische Serien und Spielfilme wahlweise grundsätzlich O-Ton (mit abschaltbaren UT) oder Synchro.
    Eine gute Idee währe in diesem Zusammenhang sicherlich Serien zeitgleich mit dem Sendestart im Ursprungsland zu senden.
    - ansonsten muss natürlich die Technik/Software benutzerfreundlicher werden.

Diese Seite empfehlen