1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eine P02 mit DVB-S möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 28. Juni 2010.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine P02 (also für Kabelempfang) auch in einem DVB-S Receiver zuverwenden.

    Ich betreiben im Moment die Karte mit einem Alphacrypt Modul.

    danke für Eure Info
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    ja, solange Kiste nicht zertifiziert ist P sind S Karten (nur andere länderkennung, geht 1a)
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Das sind keine Länderkennungen. S = SAT, P = privates Kabelnetz. Aber sonst ja, müsste gehen.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Ich mein auch nicht P/S als Länderkennung ;) (die steht intern, sonst sind die baugleich)
     
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Geht bei mir schon seit einem Jahr. Habe eine P02 in einem Sat-Receiver und habe die Freischaltsignale immer erhalten.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Aber keinen zertifizierten Receiver oder?
     
  7. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    nö, ist ein Smart MX 04 CI
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Der Unterschied ist, das auf einer P02 keine Programme freigeschaltet sind die normalerweise nicht per Kabel zu empfangen sind - beim mir (KMS-Muc) waren das z. B. Sat1 Comedy und Kabel eins classic.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Tausche doch einfach gegen eine S02 qay.

    Hatte in meinem Heimatort die S02 normal laufen und in meiner Studentenwohnung mit einem DVB-C Receiver auch die S02 (Anbieter ebenfalls KMS Muc). Lief einwandfrei und ich hatte auch die ganzen Extra Sender (bzw. früher hießen sie ja Family), da KMS alle Kanäle 1:1 von Sat in Kabel einspeißt.
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: eine P02 mit DVB-S möglich

    Mit dem neuen Humax-Kabelreceiver werden wohl im Kabel auch V13-Karten unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen