1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Marktlücke wäre.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 6. Mai 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich bin eher für essbare Verpackung. Nach dem Vorbild wie hier: Verpackungschips zum Füllen und Polstern

    Damit würde man weltweit, den Müll auf ein Minimum auflösen. Das wäre toll!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist auch eine geniale Idee -sehr gut. (y)

    Ansonsten gibt es sicherlich noch viele Ideen für Marktlücken, zumal die ja immer aus der Not des einzelnen enstehen und plötzlich viele andere begeistern.

    @moznov

    Natürlich will sich der Einzelhandel nicht in die Karten schauen lassen, aber sich preislich zu verkriechen und warten bis jemand ins Geschäft stolpert -ist nicht mehr zeitgemäß. Die müssen nach vorne, in die Offensive gehen sonst können die demnächst einpacken. Die Preis im Einzelhandel sind ja auch nur Mischkalkulation -und warum dann nicht wie bei den Discountern jede Woche spezielle Angwbote um die Kunden anzulocken.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Na, dann sollte aber gewährleistet sein, dass da nicht schon etliche, nach dem Klogang sich nicht die Hände gewaschenen, Leute da an der Verpackung rumgegrabbelt haben..:(
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Gibts doch bei MM / Saturn z.B. ..Da kräht kein Hahn nach, bzw. der Andrang ist aber fast null, außer natürlich bei so Dinge wie die Playse ...
    zum halben Preis..War in den 90ern, Anfang der 2000er, noch anders. Logisch..
    Aber wie schon gesagt, ne Suchmaschine für jedes Geschäft , was nicht einer großen Kette angehört , utopisch..Klar, könnten die ihre Preisknaller der Woche auch übers I kommunizieren, aber nicht für jeden einzelnen " Schlüpper"..
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @moznov

    Also ich dachte nicht an Tante-Emma-Läden sondern eher an große Ketten, die sogar oft bundesweit vertreten sind. Ich denke da an Kaufhof, Karstadt, Woolworth, Deichmann, Intersport, Peek Cloppenburg, Zara usw. Aber natürlich auch solche Händler, die zwar einen Online Shop haben aber auch im Laden verkaufen. Von mir aus zu anderen Preise als Online.

    Wichtig ist mir dabei "Wissen" und Transparenz.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :D :D :D. Nach dem Schema der Maisverpackung, könntest du diese einfach auch in Wasser auflösen. Dann kannst du es auch gleich im Klo runterspülen. ^^
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mobilfunk: Einen Mobilfunkanbieter wo man zwar eine deutsche Mobilfunkrufnummer für die günstige Erreichbarkeit bekommen würde, aber eine IMSI aus einem anderen Land, um dann in Deutschland in mehreren Netzen roamen zu können.
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mobilfunk: Eine reine Daten -Prepaid Karte. Mit z.b. 1,2, 3 oder 5GB für 1 Jahr gültig oder so.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Idee find ich generell gut ... wobei es reine Prepaid Datentarife ja schon gibt.

    Wie z.B. ja! mobil data, wo man entweder 500MB Tagesflats für 1,95€ oder eine 3GB Monatsflat für 14,95€ nutzen kann. Telefonie geht zwar auch für 9 ct/min aber das stört ja nicht.

    Worauf du hinaus möchtest wäre wahrscheinlich eine länger Gültigkeit, eben ein Jahr statt nur einem Monat. Das wäre natürlich für die Kunden gut, aber schlecht für den Anbieter. Weil sich dann keine kleinen Datenpakete mehr verkaufen würden. Statt z.B. monatlich ein ein 500MB Paket für vielleicht 4,95€ zu buchen würden man dann einfach ein 3GB Paket kaufen und und sieben, acht, Monate lang nutzen bis es aufgebraucht ist. Damit würde man dann aber rechnerisch nur noch ~2€ im Monat zahlen.
     
    suniboy gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau! :)

    Eine Prepaid-Daten-Karte für 10€ z.B. mit 1GB inklusive und Gültigkeit 1 Jahr. Für Leute mit Dual-Handys und mäßige Intenetnutzung durchaus ein Geschäftsmodell, da wahrscheinlich jeder(!) sich so eine Karte kaufen würde. Das sehe ich durchaus als eine Marktlücke, da deine Argumente ja genau so 1:1 bei Einführung von Prepaid-Karten überhaupt ebenfalls galten. Und die Prepaid-Telefon-SIM kam trotzdem. Es ist also nur die Frage wer es als erster macht und dann sind die anderen nicht zu halten.

    Wundert mich echt, das kein Anbieter diese Lücke erkennt -ich meine die Preise könnten ja von mir aus auch höher als rechnerisch bei Bindung liegen. Hauptsache so ein Produkt ist auf dem Markt -darüber reden wir ja hier. ;)