1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine kurze zum Monoblock-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von göttingencity, 1. Oktober 2009.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mit einem Monoblock-LNB nur einen Satelliten anpeilen möchte, dann ist es doch egal, welches LNB ich in den Fokus setze, oder?

    Gruß,

    Meik
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eine kurze zum Monoblock-LNB

    Nicht unbedingt, das linke ist DiSEqC-1, das rechte DiSEqC-2, wenn Dein Receiver kein DiSEqC kann, dann geht nur das linke ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine kurze zum Monoblock-LNB

    Welches ist nun das Linke? Wen ich vor oder hinter der Schüssel liege?
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine kurze zum Monoblock-LNB

    DiSEqC ist aus, also das Richtige erwischt. Sonst wäre es ja nur eine Einstellungssache, richtig?

    Gruß,

    Meik
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eine kurze zum Monoblock-LNB

    Richtig. ;) Aber: Warum willst Du nicht beide LNB's benutzen ? :confused:
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine kurze zum Monoblock-LNB

    Weil nur Astra benötigt wird. Geht auch nicht direkt um meine Schüssel, sondern um die einer Bekannten.


    Gruß und danke,

    Meik
     

Diese Seite empfehlen