1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Karte mit zwei 2er dboxen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber21, 11. Februar 2003.

  1. Cyber21

    Cyber21 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Langweiler
    Anzeige
    Hi Leute,
    wir haben in unserer Wohnung bis jetzt noch zwei einser Boxen, die eine gemietet, die andere gekauft. Die gekaufte hat jetzt den Geist aufgegeben. Jetzt überlege ich mir ne 2er box zu kaufen, und die andere bei Premiere tauschen zu lassen. Nun meine Frage: Man bekommt ja dann auch ne neue Karte, kann man die auch zwischen den beiden Boxen hin und her wechslen, oder gehen die nur noch mit einer Box? Ich hab da noch irgendetwas mit "verheiraten" im Sinn. Die Suche hab ich schon benutzt, aber keine brauchbare Antwort gefunden.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

    Mfg Dirk
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du kannst die neue Karte ohne Probleme in zwei Boxen betreiben. winken Verheiraten gibts nur bei der D-Box1 und einem Bluecam in zusammenhang mit D-Box2 Karten.
    Gruß Gorcon
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Komisch bei mir ging es nicht ich hatte zwei d-box 2 in der d-box ging die Smartcard wo sie auch immer drin steckt in der anderen Box ging sie nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    habe eine Nokia d-box 2 und eine Sagem d-box 2. Kann die Karten jederzeit tauschen. Hat aber erst funktioniert, nachdem ich die andere Box mit der vorhandenen Premiere Smartcard neu installiert habe.
    Kann aber sein, dass bei einem neuen Verschlüsselungssystem die Karte mit der Box verheiratet sein wird. Man hört ja da die tollsten Geschichten. Mal abwarten was passiert.
     
  5. Cyber21

    Cyber21 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Langweiler
    Ein herzliches DANKE für eure Hilfe!!!!!!!!!!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @ibico:

    Das hätte aber eigentlich gehen müssen.
    Was passierte denn ?
    Hinweis 7 ?

    Ich frag' nur, weil ich mir eigentlich nur Hinweis 7 vorstellen kann. Und den kann man mit einer intakten Premiere Z-Karte immer beheben.

    Hinweis 7 kommt entweder, wenn :
    - der Empfangstyp (Sat, Privatkabel, Telekomkabel) der eingesteckten Z-Karte nicht dem Empfangstyp der Z-Karte entspricht, die zuletzt in der Box genutzt wurde
    - der Empfangstyp der eingesteckten Z-Karte zwar dem Empfangstyp der zuvor eingesteckten Z-Karte entspricht, aber es sich um eine andere Z-Kartengeneration handelt
    - die eingesteckte Karte keine Premiere Z-Karte ist

    Im ersten Fall bekommt man Hinweis 7 über einen Softwareupdate, welcher dann immer angestoßen werden kann, weg (über Menü Intern/Einstellungen/Betriebssystem). Das Softwareupdate geht dann sehr schnell. Vermutlich werden nur Teile (Kartentreiber ?) nachgeladen.

    Im zweiten Fall reicht es sogar die DBox2 einmal in den Tiefschlaf zu schicken oder die DBox kurz vom Strom zu nehmen.

    Im letzten Fall kann man Hinweis 7 nicht beheben, weil man eine unpassende Karte versucht.
     

Diese Seite empfehlen