1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Karte mehere Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MAx87, 7. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Angenommen ich habe eine D-Box1 und einen Humax PR-FOX. Kann ich dann die selbe Premiere Smartcard in beiden verwenden? zB wenn ich im Schlafzimmen die D-Box habe und im Wohnzimmer den Humax und abewechseln auf beiden schauen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Nein, die D-Box 1 benötigt eine S01-Karte, der PR-FOX eine S02-Karte.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Wie ist das bei der D-Box2?
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    so weit ich weis brauchen alle SAT Receiver (mit Außnahme der DBOX 1) die SO2 Karte.

    Also müßte D Box 2 mit Humax funzen
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    und dann brauche ich auch kein Modul, oder?
     
  6. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    nein du brauchst kein extra modul wenn du ein premiere geigneten Receiver wie den Humax oder die Digital P von Technisat kaufst , da hier das "Premiere Modul" schon eingebaut ist. Es gibt aber auch Receiver die kein Modul eingebaut haben und nur ein CI Schacht haben. Für diese brauchst dann ein Modul.
    Technisat Digital CI wäre so ein Model.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Wie ist das wenn ich dann noch eine D-Box2 SAT, eine D-Box2 Kabel und den Humax habe. Geht das auch?
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Du hast eine Sat Antenne und bezahlst nebenbei noch Kabelgebühr?

    Für Kabel und Sat gibts bei Premiere unterschiedliche Smartcards.
    Teilweise funktionierte wohl auch Kabelkarten über Sat und dann wieder nicht.

    Ob deine Sat Smartcard auch in der D Box Kabel läuft ist also fraglich. Ich vermute mal du hattest früher Kabel und bist gerade dabei auf Sat umzusteigen (billiger und mehr Programme) also wirst du wohl früher oder später deinen Kabelanschluß kündigen. Mit der D Box Kabel am Sat kannst auf jeden Fall nix anfangen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Ich habe kein Premiere mein Vater möchte es aber. Ich bin auf SAT umgestiegen muss aber auch Kabel behalten da ich Internet über Kabel habe und meine Mutter auf keinen Fall auf ihr geliebtes analog-Kabel verzichten will. Es wäre aber gut wenn wir alle (natürlich nicht gleichzeitig) Premiere schauen könnten. Ich habe aber noch eine D-Box2 Kabel, die würde ich meiner Mutter geben. Mein Vater hat eine D-Box2 SAt und ich den Humax.
     
  10. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Eine Karte mehere Receiver

    Wiso will den deine Mutter nicht auf Kabel verzichten? Auf Sat gibts doch die gleichen Programme die es auf dem Kabel gibt und noch viel mehr Programme die es je auf Kabel geben wird. Auch die Bildqualität ist da ja viel besser.
    Da Premiere ja für Kabel und Sat verschiedene Smartcards hat wird das wohl keine Lösung die sicher Funktioniert. Mein Tip wenn er Premiere abschließen will, dann einfach ein Prepaid Angebot kaufen, man muß dann zwar die GEbühren für ein Jahr im Voraus bezahlen , umgerechnet auf einen Monat ist das aber weniger wie wenn man monatlich bezahlt. Außerdem bekommt man meistens noch einen Receiver dazu geschenkt.

    Das Kabel hättest du dann nur noch für deinen Intenetzugang.
    Steht die frage ob du nicht auf DSL per Telefonleitung umsteigen solltest, kannst.
    (Es gibt übrigens auch Internet per Sat aber für den Rückkanal braucht man die Telefonleitung)
     

Diese Seite empfehlen