1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tistra1860, 8. August 2008.

  1. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    Hallo!
    Ja ich weiß,mancher wird jetzt sagen ich soll die Suchfunktion nutzen.Aber ich blick damit nicht ganz durch.Verschiedene Kartentypen,Updates,Nagravision und Kuddelmulski usw.sind etwas zuviel für mich.


    Ich hab mir ein Sonderangebots-Abo bei einem großen Internet-Auktionshaus bestellt(4er-Abo mit Buli) und hab die Karte auch schon erhalten.Abo läuft ab 1.9.2008. Der Händler hat mir per Mail mitgeteilt die Karte gehe in jedem Receiver.Aber nachdem was hier alles zu lesen ist,bezweifle ich das.Ich besitze 2 Receiver,einen Technisat Digital PR-S und einen Humax iPDR 9800Sat.

    Kann ich die Karte einfach mit der Seriennummer von einem der beiden Receiver freischalten lassen und Sie dann auch im anderen Receiver nutzen,oder wie verhält sich das?Die Direkt+-Funktion will ich nicht nutzen.

    Der Hintergrund ist der,daß ich den Humax im Wohnzimmer hab und den Technisat im Hobbyraum.Bei Bundesligaspielen möchte ich jetzt einfach die Karte vom Humax rausziehen und in den TechniSat einlegen.
    Geht das,oder geht's nicht.Und wie wird das mit der neuen Verschlüsselung?

    Auf der Karte steht NagraVision und S02.
     
  2. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    So wie´s aussieht, musst Du Dich entscheiden, wo Du gucken willst. Der Humax bleibt nämlich ein Nagravision - Receiver u. der Technisat Digital PR-S bekommt ein NDS - Update.

    Somit braucht jeder einen anderen Kartentyp - sonst wär´s kein Problem.
     
  3. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Danke für die schnelle Antwort.Also am Besten den TechniSat im großen Internet-Versteigerungs-Haus vertickern und mir nen Humax 9750 zulegen.Dann dürfte das so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
    Richtig?
     
  4. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
  5. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Ich besitze jetzt die neue Smartcard. Ich habe auch 2 Receiver - Humax PDR9700 und Philips DSR 9005. Die neue Smarcard läuft definitiv nicht im Philips DSR 9005. Ein Anruf bei der Technik Hotline ergab, dass Premiere mit "Hochdruck" daran arbeitet das Problem zu lösen. Das Problem ist, dass die neue Smartcard an die Seriennummer des Gerätes gekoppelt ist, welche bei der Umstellung angegeben wurde. Sie hoffen das problem innerhalb von 2 Wochen gelöst zu haben. Wenn die das nicht geregelt bekommen, dann überleg ich mir ganz auf Premiere zu verzichten.
     
  6. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Die ganze Sache kann man natürlich umgehen!
    Mit CI-Modul gibt es keine Meldung zum Update!
    Das heisst, wer bis jetzt mit CI-Modul geschaut hat,
    und sich nicht bei Premiere meldet,
    bekommt automatisch eine Nagra 3 Karte,
    und die läuft auch weiterhin in den Modulen.
    Wer seine Karte jetzt noch in einen lizensierten Receiver schiebt,
    bekommt das NDS Update und eine NDS-Karte,
    die dann auch nur noch im NDS Receiver läuft.
    Wer dann z.B. in einem anderen Raum schauen will,
    muss sich noch einen NDS-Receiver kaufen!!!

    Und wer jetzt meint mit CI schauen ist illegal...........................
    illegal = sch***egal :D

    Laut Umfrage schauen 50Prozent mit CI-Modul.
    Ich bezweifel das Premiere soviele seiner Kunden verärgern möchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Das die Smartcard an die Seriennummer gekoppelt ist glaube ich nicht.Dein Problem ist das du einen updatefähigen und einen der es nicht ist besitzt.Das Problem hatte ich auch.Willst du die Karten wechseln,mußt du dich für ein Verschlüsselungssystem entscheiden.Ich habe meinen Nagrarceiver gegen einen NDS fähigen getauscht,da ich denke das dies zukunftssicherer ist.
     
  8. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Kudelskis neues Nagra 3 läuft auf jeden Fall noch,
    parallel zu NDS,
    bis Ende 2012 !
    Nagra 2 wurde bis jetzt auch nicht gehackt,
    sondern nur eine Sicherheitslücke in den ROM120-Karten ausgenutzt.

    Bei Kabel ist die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen,
    UnityMedia ist nach Abschaltung der ROM12, seit Di. 5.8.08 auch dunkel.

    Das gleiche findet jetzt noch im SAT-Bereich statt...
     
  9. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Die S02 Karte kannst du in jeden lizensierten Receiver schieben,
    bzw. läuft auch mit AlphaCrypt CI-Modul.
    Die S04 Karte verheiratet sich sozusagen mit deinem Receiver,
    die läuft nur noch in dem einen...
     
  10. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Karte abwechselnd in 2 Receivern nutzen?

    Zur Zeit funktioniert die S02 noch. Ich befürchte die wird irgendwann deaktiviert. Der Premiere-Techniker behauptet jedenfalls dass sie nicht mehr funktionieren würde. Sie tut es definitiv noch.