1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine ganz kurze Frage zum Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von In Love With, 25. Juni 2017.

  1. In Love With

    In Love With Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe es schon über den Sky chat versucht, aber die sind da extrem unbehilflich, deswegen dachte ich mal nachdem google mir irgendwie auch nicht geholfen hat ... Ich frage hier

    Wenn ich mich bei Sky einlogge und auf mein Abonnent klicke sehe ich folgendes:

    Vertragslaufzeit:
    Vertragsdatum
    05.03.2016
    Ende der Vertragslaufzeit:
    01.03.2018
    Folgelaufzeit:
    12 Monate

    Ich verstehe das nicht mit der Folgelaufzeit... Ist mein Vertrag jetzt gekündigt, oder nicht?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    In Love With
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das ist ein Hinweis, dass sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, wenn die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgelaufen ist und du zuvor nicht rechtzeitig kündigst, sofern du das beabsichtigst. Das ist eine Information, die dir Sky gibt, das nach dem ersten Vertragslaufzeit passiert.
     
    In Love With gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, du musst zum ENDE Febr. 2018 kündigen...
     
  4. In Love With

    In Love With Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Televisio,

    ich war eigentlich der Meinung das ich schon letztes Jahr gekündigt hatte ... Aber wie ich sehe kann ich das online nicht einsehen ... Ziemlich mieser Service ... Dann werde ich morgen wohl mal die Hotline anrufen und fragen ...
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub sogar etwas früher, sky hat eine längere Kündigungsfrist.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst auch heute die Hotline anrufen, Sky ist an jedem Wochentag 24/7 erreichbar. Hast du denn keine Kündigungsbestätigung erhalten, wenn du schon gekündigt hast oder einen Rückschein?
     
    In Love With gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …er muss spätestens Ende Dez. zum Ende Febr. 2018 kündigen...
    PS: oder hier per Mail...Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.

    PS: einfach noch mal kündigen...hier bei Online Kündigung anklicken: Sky Abo kündigen - Sky - Hilfecenter
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. In Love With

    In Love With Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Denke schon, aber die habe ich, wie ich mich kenne, bestimmt seeehr gut weggelegt... Deswegen wollte ich nochmal checken da ich mich erinnere das man mind. 6 Monate vorher kündigen muss ... Aber die Hotline wird es mir ja wohl sagen können denke ich :)
     
  9. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da war @Jürgen 7 etwas ungenau und hats dann gleich präzisiert :)!

    Dein Vertrag endet am 28.02.2018. (kein Schaltjahr)

    Du musst spätestens 2 Monate vor gekündigt haben (Kündigungsfrist 2 Monate).

    Kündige am besten die nächsten Tage über das Kundencenter. Ist etwas versteckt, aber man findet es. Ansonsten spätestens 2 Monate vorher!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..kündige doch einfach nochmal, habe dir ja Links geschrieben..und fertig...
     
    west263 gefällt das.