1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Time Robber, 28. November 2011.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    Was würde sein, wenn ich vor dem Urknall im "Nichts" sitzen würde und mir Gedanken machen könnte? Würde da Zeit vergehen, obwohl doch die Zeit erst mit dem Urknall beginnt?
    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eine Frage

    Interssante Frage. Von mir aber nicht beantwortbar.



    Ich werfe da noch folgende Zusatzfrage ein:

    Wo genau geht sie hin, die Zeit, wenn Sie vergangen ist :confused::confused::confused: Sie muss ja irgendwo sein...

    :winken:
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage

    Tja. In jener Theorie ist die Frage gar nicht möglich. Denn vor dem Urknall gibt es qua Definition keine Zeit. Also auch kein "vor".
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Eine Frage

    Ja, ja, sagte der alte Oberförster; legte seinen Bauch in Falten und verschwand darin...
    Frage: Wo ist er jetzt; in den Falten habe ich ihn nicht gefunden.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Eine Frage

    Es heißt ja auch immer vor den Urknall gab es nichts, nur wie kann aus nichts ein Urknall entstehen?
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eine Frage

    Richtig. Und wo hat der Urknall stattgefunden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eine Frage

    Batürlich gabs da was. Nur eben keine Materie sondern nur Energie.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Eine Frage

    Und woher kam die Energie? Die muss ja auch irgendwo hergekommen sein.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Eine Frage

    ...2300 Beiträge später:
    Die Frage konnte leider immer noch nicht ausreichend beantwortet werden.....:rolleyes:
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Eine Frage

    Da es das Abstraktionsvermögen des menschlichen Geistes doch arg überlastet, sich eine Welt vorzustellen, in der noch nicht einmal die Grundbestandteile unserer Materie existieren, dürfte diese Frage wirklich noch eine Weile auf die Beantwortung warten. Vielleicht finden wir dann genau in dieser kosmischen Singularität - Gott?
     

Diese Seite empfehlen