1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Dragon, 6. Dezember 2006.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    Ich hab ein Tele 5 info forum gemacht über iphpbb (gratis forum), und eine gratis domain registiert bei nic.de.ki, darf ich die gratis domain http://www.tele5-forum.de.ki benutzen für das forum, oder nicht, weil der Sendername in der Internet-Adresse vorkommt? Ich hab heute eine email an Tele5 geschickt ob ich diese domain nutzen kann, ich warte auf die antwort! Kann ich da in schwiergkeiten kommen weil ich das schon registriert habe oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Eine Frage!

    Erstmal wär es gut wenn du zukünftig aussagekräftigere Thementitel wählst, da man so garnicht weiß worum es hier eigentlich geht.

    Da du ja ein Forum machst welchen praktsich als Werbung für Tele5 anzusehen ist kann ich mir kaum vorstellen, dass die irgendetwas dagegen einzuwenden haben.
    Schlechter wäre es, wenn du ein konkurriendes Produkt anbieten würdest oder so...

    Also ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Prinzipiell gilt aber: Erst nachfragen, DANN handeln, so kann man Probleme auf jeden Fall vermeiden.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Eine Frage!

    Doch, doch. Den Kopf sollte man sich schon machen, da Tele5 ja ein eingetragener Markenname ist. Nimmt man den jetzt einfach für sein Forum, könnte es ganz schnell eine Abmahnung hageln, da der geschütze Name eben "Missbraucht" wird.

    Ich würde jetzt erst mal warten bis Tele5 sich meldet. Dann kann man ja immernoch verhandeln und das Forum z.B. in www.T5-Forum.de.ki umbenennen. Da man bei nic.de die Adressen schnell wieder löschen kann dürfte das ja kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen