1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zu ESPNOrbit TV über Arabsat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von footballfreak, 6. August 2002.

1. footballfreak

footballfreak Neuling

Anzeige
    Ein Hallo an alle DigiTV User!

Ich hätte eine Frage bezüglich den Sportkanal ESPNOrbitTV auf Arabsat 2A/26°Ost.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Sportkanal auf Arabsat? Ist dieser in guter Qualität zu empfangen? (ich bin aus Österreich südlich von Wien)

Da Premiere das Amerikan Sportangebot immer mehr einschränkt bin ich auf suche nach alternativen Sendern für NFL und NHL. Weiss jemand Rat?

Besten Dank im voraus

der Footballfreak

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Orbit ist ein Pay-TV Anbieter für Saudi-Arabien und Großbritannien.Die Qualität ist hundsmiserabel,da die Programme vom amerikanischen NTSC in Pal gewandelt werden.
    Der Programmveranstalter bezieht die Spiele über transatlantische Satelliten,die auch mit einer 90cm-Drehanlage und einem NTSC-fähigen Digi-Receiver empfangen werden können.
    Investitionsvolumen:ca.750 €

3. Riker44

Riker44 Neuling

Hi Leute,

auch ich interessiere mich für ORBIT-ESPN

Info bekommt man schon bei www.orbit.net

also was die Alles Live senden z.B. in dieser

Woche ist schon nicht schlecht

ESPN-Sportcenter, NFL Preseason Games mit

etlichen Wiederholungen.

Der Preis ist natürlich ganz schön happig

18$ nur für ORBIT-ESPN im Monat, dazu nach meiner

Information noch der PowerVu Decoder für MPEG 1.5

ein Satellitenschüssel mit 1,5m Größe über die

Qualität und genauen Abobedingungen weis ich noch

nicht aber in Österreich ist www.olbort.at wohl

ein Ansprechpartner dafür.

Letzte Jahr hat Orbit-ESPN meines Wissens nach

der WORLD SERIES im Baseball das SUNDAY NIGHT GAME

der NFL übertragen also erst im November....

für weitere Info wäre ich dankbar......

insbesondere wann und wie dieser MPEG 2 Receiver

XD-300 zu bekommen ist, und ob dieser auch FTA

und Diseq tauglich ist......

bis dahin

CU

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Orbit verschlüsselt in PowerVU und Seca. Dementsprechend gibt es zwei Receiver:
    - Den alten PowerVu Receiver (MPEG 1.5), den man besser nicht nehmen sollte, denn irgendwann wollen sie nur noch in Seca senden.
    -Den neuen Seca receiver(MPEG 2). Hier stellt sich natürlich die Frage, ob man auch einen FTA Receiver mit Seca1/Seca2 CAM nehmen kann (alle europäischen Pay-TV's, die in Seca1/Seca2 kodieren, kann man auch über CAM abonnieren)

Zur Antenenngröße: 100 cm- 120 cm sollten reichen.

In http://www.orbit.net/tvchannels/dealers/europe.asp findet man mehrere Händler, die Orbit vertreiben. Am besten mal dort nachfragen wegen dem Receiver/CAM.

<small>[ 09. August 2002, 11:55: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>

5. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

Orbit verschlüsselt in Seca 1 aber ohne Karte. Das heist die Codierung wird vom Orbit Receiver intern durchgeführt. Somit ergibt sich also die Frage zu Cam und Receiver da nur der originale Orbit Receiver geht.

cu Ricardo

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Seca ohne Karte? Hm, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Man lernt nie aus winken

Diese Seite empfehlen