1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine frage zu dolby digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von The Dragon, 22. Dezember 2006.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    Ich hab mir 5.1 lautsprecher gekauft, ich kann zwischen 2-4 kanal oder 6 kanal wählen auf dem subwoofer! Wenn ich den 6 kanal einschalte und die lautsprecher mit meinen laptop verbinde und eine dd 5.1 dvd gucken will, kommt nur ton aus drei lautsprechern, center, vorne - link, rechts. Wenn ich auf 2-4 schalte dann kann ich über alle sound bekommen aber das klingt nicht wie dd 5.1, da stimmt doch was nicht, ich gucke alles uber win media player, kann der uberhaupt dd 5.1 wiedergeben, kann mir jemand helfen was ich machen soll? :confused:
     
  2. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Ich hab mir den AC3 Filter heruntergeladen, aber der hilft mir nicht... Der ton ist irgenwie leise.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Wie ist das 5.1-System bzw. der Subwoofer - an dem ja warscheinlich die 5 Sateliten angeschlossen sind - mit dem Laptop verbunden.

    Wo wird decodiert, am Laptop oder macht das das 5.1-System?
     
  4. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Ja, die sateliten sind an den subwoofer angeschlosen, der subwoofer ist mit dem laptop über einen Klinkenstecker verbunden. Erlich gesagt weiß ich nicht wo es decodiert wird!:( Ich glaub am laptop.

    Das produkt ist Altec lansing 151i.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Mist ... ich komm beim Hersteller nicht an das Datenblatt.

    Grundsätzlich kann aber 5.1 über einen 3,5mm Klinkenstecker nicht gehen.
    Wenn, dann solltest du eine Mehrkanal-SK haben die dann mit 3 Cinch-Kabel Paaren an den Subwoofer angeschlossen wird.
    L/R - Rear L/R - Center/Subwoofer
    Oder digital - opt./koax. - wobei ich glaube das das Set keinen DD/DTS-Decoder besitzt.

    Ich such mal weiter, vllt. bekomm ich ja irgendwo eine Übersicht der vorhandenen Anschlüße.
     
  6. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    ich kann dir ja ein bild von der ruckseite des subwoofers machen wenn du willst!
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Das wäre nicht schlecht. :winken:
     
  8. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Ok, alles klar ... Danke!

    Ist so wie ich vermutet hatte, du musst die einzelnen Eingänge mit den Ausgängen einer Mehrkanal-SK verbinden.
    Kann dein Laptop das bzw. hat es eine 5.1 SK?
     
  10. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Eine frage zu dolby digital 5.1

    Ich habe mit everest nachgeguckt, die sound card ist SiS 7012
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen