1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuska12, 7. Juni 2011.

  1. fuska12

    fuska12 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo ich bin Daniela und ich wollte mal was fragen: also ich komme aus der Slowakei und ich empfange uber AStra deutsche sender wie z.b. pro7 rtl2 und andere. ich besitze jedoch nur einen alten Receiver und ich wollte fragen ob ich fur den neuen digitalen empfang nur einen neuen Receiver brauche oder noch etwas anderes. ich fragen nur deswegen weil bei uns die digital sender verschluss sind und man braucht eine karte wenn man sie empfangen will. Ich hab auch im Google gesucht aber ich finde immer nur gegensätzliche antworten :confused: also wollte ich jemanden geeigneten fragen.;)

    vielen dank Daniela
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage bitte

    Hast du Sat oder Kabelempfang?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage bitte

    Ahoi ;)

    In Deutschland werden per April alle analogen Sender abgeschaltet, spätestens dann brauchst du einen neuen Receiver, bzw. auch ein neues LNB an der SAT-Schüssel.

    Digital bekommt man jetzt schon alle (analogen) Sender und noch mehr.

    Alle "nomalen" Sender sind per Sat in Deutschland unverschlüsselt, lediglich für PAY-TV muss man extra zahlen und braucht eine Karte (SKY z.b.)

    Ob du jetzt schon einen neuen Digitalreceiver anschliessen kannst, hängt von eurer "Hardware" ab. (Also das LNB an der Schüssel und eventuelle Verteiler/Multischalter im Haus).

    Gruss
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eine Frage bitte

    Sat:
    Sie meint, dass in der Slowakei die Sender verschlüsselt sind, was ja der Fall ist.

     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage bitte

    ..
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage bitte

    [​IMG]Seit wann sind die digitale FTA Astra Sender in der Slowakei verschlüselt?
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Eine Frage bitte

    FTA ist FTA. Egal ob ich von Deutschland oder der Slowakei aus Astra 19,2 Grad empfange. Allerdings sind die HD-Versionen verschlüsselt. Vielleicht meint sie die.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eine Frage bitte

    Ich meinte die Slowakischen Inlandsprogramme.

    Die sind codiert.


    Die deutschen Sender sind ja FTA, wie im Post 2 zu sehen ist
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eine Frage bitte

    Die senden aber nicht über Astra1 oder?
     

Diese Seite empfehlen