1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Besitzer der GROBI TVBox SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hartmann, 1. Mai 2007.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich große Probleme mit dem Empfang aller digitalen Kanäle. Es kommt zum totalen Aussetzer und starker Klötzchenbildung. Dies war zwar nur kurz, doh ständig. Danach waren es mal 12.4. Signalstärke (Menü). Eine Anfrage bei meinem Kabelanbieter ergab, dass dieses Problem mit dem Premiereempfang bekannt sei, doch von den freien Sendern, die ebenfalls schlecht empfangbar sind, wußte man nichts. Machen könne sie (die Firma) aber nichts, dafür ist Premiere zuständig. Meine Frage an die Forenmitglieder, die ebenfalls eine GROBI TVBox SC7CI HDGB für den Kabelempfang haben, welche Signalstärke habt Ihr bei ZDF, bei mir ist es zur Zeit 28.3. und wechselt bis 31.1. Da es ebenfalls bei einer anderen Box (!) bei mir Empfangsprobleme gibt, könnte es durchaus die Antennenanlage sein, obwohl der Betreiber dieses bestreitet. Am 14.03. 2002 lies ich von der Betreiberfirma ein Antennenprotokoll erstellen, darin heißt es unter anderem:

    35 F S 31 D 61,0dBµV.

    Wie nun sind bei Euch die Daten (ZDF)? Und welche sollten als Minimum gelten? Denn, wie ich herausgelesen habe, kann jede Box anders anzeigen. In meiner Nachbarschaft kenne ich keinen, der diese Boxen besitzt und bei dem ich einen Vergleich machen könnte. Ich bitte um viele Infos und danke Euch herzlich, besonders seek für seine Berichte.
    Beste Grüße Günther
     
  2. oschivel

    oschivel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Eine Frage an die Besitzer der GROBI TVBox SC7CI HDGB

    ich hatte auch massiv Probleme mit meiner Box (siehe entspr. Freds hier), hatte einen Service-Techniker von Iesy (mein Kabelnetzbetreiber) hier, der etwas am Verstärker rumreguliert hatte, danach wurde es etwas besser (analoger Kabelempfang, sowie digitaler empfang mit der DBox2 war immer prima). wenn ich zeitversetzt geschaut habe, ging alles gut. Box bei Grobi, neue hauptplatine, Status idem. Dann fiel irgendwann mein Internet aus (auch über Kabel), ein anderer Techniker kam, der sagte "welcher Depp hat denn bei ihnen den XXX (keine ahnung, Widerstand oder so) in der Leitung gelassen, kein Wunder dass nix geht", hat das Teil rausgenommen, seitdem ging internet wieder und Grobibox auch.
    Im Zweifelsfall mal sowas checken lassen.

    Gruss,
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen