1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tm99, 15. April 2015.

  1. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Kabel in einem Schacht in den Keller verlegt und bin mir nicht sicher ob es irgendwo abgeknickt ist. Jetzt gehen nur die vertikalen Sender (Das Erste HD, ZDF HD), Receiver ist aber in Ordnung. Ausgangssituation ist Quattro LNB auf Spaun Multischalter (4->8) ... Bei den anderen sieben Anschlüßen geht alles... Jetzt die technische Frage, bevor ich das Kabel tausche, aber wenn es irgendwo abgeknickt wäre, kann es dann sein das nur eine Ebene nicht geht oder würde dann gar nichts gehen?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Horizontal benötigt 18V zum Umschalten, vertikal nur 13V. Ist das Kabel zu lang oder der Spannungsabfall aus sonstigen Gründen zu groß, reicht es für die Schaltschwelle nicht mehr.


    Billiges Kabel könnte ein Grund sein oder gebrochenes Geflecht, schlecht montierte Stecker, Kontaktschwierigkeiten.


    Wolfgang
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Die Sender Das Erste HD, ZDF HD sind aber Horizontale Sender.
    Schon getestete ob die Kabel am MS nicht vertauscht sind?
    Kabel unter Verwendung von F- Verbindern einzeln nacheinander direkt anschließen und entsprechend den empfangbaren Sendern und Bändern wieder anschließen .
     
  4. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Erstmal Danke Euch zweien für die schnelle Antwort... Am MS sind sie meines erachtens richtig, da ja die Dreambox im Wohnzimmer usw. funktioniert... Werde heute nochmal ordentlich den Stecker montieren... Aber ihr würdet sagen das an einem schlechten bzw defekten Kabel ein paar Sender gehen und ein paar nicht? Müßte dann nicht einfach alles nicht funktionieren?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Wen ARD HD und ZDF HD mit Vertikaler Polarisation angezeigt werden ist es eben nicht Richtig angeschlossen.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Blindscan-Receiver, Fluch und Segen bei vertauschten Kabeln.


    Wolfgang
     
  7. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Ich glaube eher ich habe horizontal und vertikal verwechselt, habe nur "sehr kurz" gegoogelt um zu schauen wo sich die Sender befinden, bekomme eben die zwei Sender als Beispiel rein.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Und welche Polarisation wird angezeigt vom Receiver?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Eine Ebene (horizontal) fehlt - defektes Kabel?

    Dann sollte die erste Maßnahme sein, dass mal ein anderer MS Ausgang getestet wird.

    Wenn 7 weitere Receiver alle Kanäle problemlos empfangen, dann würden sich vertausche MS Eingangs Kabel auch dort zeigen...

    Um ein MS Ausgangs Kabelproblem auszuschließen, sollte man eine Direktverbindung zwischen dem MS Ausgang und dem Receiver via Wurfkabel testen.
     

Diese Seite empfehlen