1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Box und viele Probleme. Komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smueller, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe mir kann jemand Helfen:
    Ich habe eine Nokia dbox mit neutrino.

    1. Problem: Die Verschlüsselten Premiere Programme die ich aboniert habe, bleiben schwarz, im gegensatz zu ard zdf beta und Sat1.
    Da ich bereits eine andere Nokia box habe hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal die cam-alpha und die ucodes und die anderen sachen die im Ordner ucodes sind, gegen die auszutauschen, die ich noch von der anderen Box hatte, mit der es funktioniert hat.
    Hat aber auch nichts gebracht.
    Bei den freien steht im Menü FTA und im verschlüsselten gbox (nicht dbox).

    Woran erkennt ihr das es sich nicht um ein Offizieles Image handelt?
    Bitte nicht schließen!! Probleme 2-4 sind ja noch nicht beantwortet!!!
    Woher bekomme ich ein Image das Premiere auslesen kann (nur mit SmardCard)?

    2.Problem. Ich habe die Box per WLAN mit dem PC verbunden.
    Klappt auch. Nur das 5-20 Sec. mal max. 3 Sec. vehlen, was doch ein bisschen nervig ist. Ich Glaube aber ich weiß woran es liegt:
    Das Funksignal von der box geht auf Kanal 6 zum Router, von dort aus wieder auf 6 zum PC. Der PC hat wiederrum nur 50% empfang.
    Ich glaube das der 11Mbit/s kanal ausgelastet ist wenn ich video streamig mache. Deshalb werde ich die Finkverbindung duch eine Kabelverbindung ersetzen.

    3. Beim Programm Jack the Grabber bekomme ich zwar den epg der einzlnen sender angezeigt, aber wenn er dann anfangen soll zu streamen, kommt eine Fehlermeldung.

    4. Wie mache ich einen Manuellen suchlauf? Er Findet nämlich alle Programme bis auf RTLworld (was aber da ist). Es liegt auf Kanal S41 und hat eine Rate von 6,9.
    +Ich binn bei einem Privaten Kabelanbieter.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eine Box und viele Probleme. Komme nicht weiter

    Bist Du schwer von Kapee?
    Mach ein legales Image drauf da hier für EMUs kein Platz ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eine Box und viele Probleme. Komme nicht weiter

    Sachma, Kumpel. Langsam nervst Du. [​IMG]
    Wir sind nicht blöde.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=43
    Ist mir -- ehrlich gesagt -- völlig egal. Schreib meinetwegen an Dr. Sommer.
    Schon mal die Suchfunktion dieses Forums gesehen? Oder die festgepinnten Themen?

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen