1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbrennen, Einbrenneffekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Madivaru, 1. September 2010.

  1. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt im Forum einiges darüber gelesen, möchte sicherheitshalber aber trotzdem nochmal nachfragen.

    Ich möchte einen Malkurs am Fernseher ansehen und möchte - während ich die Leinwand "bearbeite" - immer wieder auf Standbild umschalten. Wie lange darf ich das beim Panasonic Plasmafernseher machen, ohne dass das Bild einbrennt? Laut Bedienungsanleitung darf das nur kurz gemacht werden. Aber was ist "kurz"?

    Gruß
    Madivaru
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.608
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einbrennen, Einbrenneffekt

    1-2h sind kein Problem. Wenn Du dann einen leichtes Geisterbild danach siehst, einfach mal ein Rauschbild in 16:9 auf den TV aufschalten (ZB. vom analogen Tuner) und nach 2 Sekunden ist wieder alles weg. ;)
     
  3. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einbrennen, Einbrenneffekt

    Das beruhigt mich - so lange werde ich die DVD nicht anhalten.

    Danke, auch für den Tipp mit dem Rauschbild; das wusste ich nicht.
     
  4. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Einbrennen, Einbrenneffekt

    Also das mit dem Einbrenneffekt war bei Panasonic früher mal nen Problem...habe es selber erst einmal bei einem Kunden erlebt (nach knapp 20stunden durchgehendem Konsolenspielen^^).
    Bei deinem 50V20 sollte das kein Problem darstellen ;)

    Viel vergnügen weiterhin mit dem Gerät!
     

Diese Seite empfehlen