1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbrennen bei Plasmas

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ponnyfresser, 23. Dezember 2005.

  1. ponnyfresser

    ponnyfresser Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab emir vor ca 2 Wochen einen Plasmas bei Aldi gekauft.
    Habe gestern Fussball angeschaut. Ist 2 Stunden gelaufen. Jetzt leuchtet die Zeile nach in der das Ergebnis angezeigt wurde.
    Ist das bereits Einbrennen oder leuchtet das nur nach und vergeht dann evtl wieder.
    Bitte um Info.

    Danke
    mfg
    Chris
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Einbrennen ist mir nur von Röhrengeräten bekannt. Und selbst da nicht nach 2 Stunden. Da braucht es schon etwas mehr Zeit.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Klar kann Plasma einbrennen. Nur, ob dass schon so schnell geht, weiß ich nicht.
     
  4. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Ich hatte das bei meinem Plasma auch.Ging nach mehreren Stunden anderes Program wieder Weg.Bei mir waren es die Menübalken von DVD.
    Ich bin mal Gespant,wann sich die Ersten über Dauerlogos von verschiedenen Sendern Beschweren.
    Ich bin ja der Meinung,wenn das Pasiert muss man eigentlich den Sender wegen Sachbeschädigung Verklagen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Das Problem liegt wohl eher am Prinzip eines Plasma TVs.

    Gruß Gorcon
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    und dies haben Markenhersteller erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen, wenn es jedoch einige Hersteller versäumen kann dies schon mal passieren, aber Plasmas sind in den ersten 150h einbrenngefährdet. Jedoch ist es auch möglich mit entsprechenden Bildern(z.B. komplettes weißes Bild mit überhöhtem Kontrast) der Sache entgegen zu wirken, bloß dies sollte man bei gerade gekauften doch weglassen.
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Panasonic hat auf seiner HP eine gute Anleitung für Plasma-TV. Sie erstreckt sich auf die ersten 1000 h, wobei die ersten 100 h besonders leicht Einbrenneffekte verursachen können.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Hihi... Das ist ja fast wie bei 'nem Neuwagen, der auch erst vorsichtig eingefahren werden muss. ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    wegen so nem ******* würde ich mir nie nen plasma kaufen. VIEL zu teuer für mich einerseits und andererseits KEIN mehrwert für mich.
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Einbrennen bei Plasmas

    Seh ich auch so wie LHB. Noch dazu sinds ja schöne Stromfresser.

    Aber das mim einfahren war gut :D
     

Diese Seite empfehlen