1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbrennen bei Plasmageräten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von karlchen123, 10. Januar 2011.

  1. karlchen123

    karlchen123 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe gehört das bei nem Plasmafernseher das Bild einbrennt wenn man lange ein Standbild stehen lässt.

    Erstmal ne Frage für ganz Dumme wie mich:

    Wenn ich das Standbild anlasse vom Receiver aber das Fernsehgerät ausschalte dann kann sich nichts einbrennen oder?

    Wie groß ist dieWahrscheinlichkeit das bei nem Samsung PS42c430 was einbrennt bzw wie gut ist der Einbrennschutz ?

    Wie verhindert man ein Einbrennen bzw was tut man dagegen wenn mal was eingebrannt ist?

    Muss ich Angst haben wenn ich PS2 Fifa 2011 spiele das sich Spielstände etc einbrennen?Wie beuge ich das vor?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einbrennen bei Plasmageräten

    im Normalfall brennt sich bei den heutigen Geräten nichts mehr ein. Die ersten 1000 Betriebsstunden solltest du halt etwas aufpassen (heißt es), dass du nicht zu lange ein gleiches Bild auf dem Fernseher hast. Ich habe zu Beginn auch PS3 Spiele gezockt, wo auch z.T. Stundenlang ein HUD eingeblendet war. Eingebrannt hat sich da nichts.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einbrennen bei Plasmageräten

    Dann schaltet der TV seinen Kontrast automatisch runter. ;)
     

Diese Seite empfehlen