1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbrennen bei modernen LCD-TVs (Loewe bild3)!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TPAU65, 8. Juli 2022.

1. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    Ich kanns immer noch nicht glauben, aber bei meinem (relativ) modernen LCD-TV Loewe bild3 (40" Full-HD Version, von 2017), hat sich unten links ein Sendungs-Logo eingebrannt! :eek:
    Normale Helligkeits- und Kontrast-Einstellungen, absolut nichts ungewöhnliches beim Bild.
    Dass da etwas ist, hab ich so vor ca. zwei Monaten bemerkt, konnte mir anfangs aber nicht so recht erklären, was das ist.

Ich dachte eigentlich, das sowas bei heutigen TVs nicht mehr möglich ist!

Ich bin seit anfang an regelmässiger Zuseher der bewussten Sendereihe, dessen Logo man in den Bildern sieht,
    aber weder mein uralter Loewe Xelos A26, noch mein LG von 2010 haben auch nur im geringsten solch eine Erscheinung!

Schon irgendwie krass.
    Das war definitiv mein letzter Loewe! :mad:

2. Raina

Raina Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2022
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Loewe Bild 5.40.
    Und das nach nur 1,5.Jahren. Scheint ein Loewe Problem zu sein.

Berliner und TPAU65 gefällt das.
  4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Das ist interessant, auch wenn der Artikel schon 15 Jahre alt ist. Also grundsätzlich besteht Hoffnung durch Bildrauschen (einfaches Antenne ziehen reicht natürlich nicht, da Bild dann einfach schwarz mit entsprechendem Text-Hinweis ;)) das ganze wieder halbwegs loszuwerden.

Wie lange sollte man das rauschen laufen lassen? Gibt's da Erfahrungswerte? Eine Stunde oder so?

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Schon ein paar Stunden. Vielleicht mal über Nacht laufen lassen. Bei mir hat es aber nix gebracht

6. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das ein Loeweproblem ist oder das des Panelherstellers??? Samsung??

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist für den Kunden im Endeffekt ein LOEWE Problem. Wer die Bauteile stellt kann dem Kunden wurscht sein. Nach der Definition müsste sich ja der Kunde sonst an Samsung wenden und LOEWE wäre lässig grinsend raus.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig wie bestellt, so geliefert.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Aber wie bei mir, erwartet man bei einem 40 Zöller für 2600 Euro keine solchen Probleme. Das Loewe Forum ist aber voll davon. Auch 6000 Euro OLED halten nicht mehr lange

DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß schon, weshalb ich mich mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers so schwer tue...:unsure: